Frage: Gesichtscreme

Lieber Dr. Abeck, Ich hab wahnsinnige Probleme für mein 1 jähriges Kind eine passende Gesichtscreme zu finden. Ich hab schon soviel versucht, ob Bübchen, hipp, Eubos, Penaten, weleda, lavera.. Nichts hat er vertragen. Er bekommt sofort mega roten Ausschlag im Wangen und Kinn Bereich. Zurzeit ist es auch ganz schlimm wenn wir vom Spaziergang nachhause kommen wird er sofort rot. Auch diese Wind&Wetter Cremes verträgt er nicht. Können Sie mir vielleicht eine Creme raten, die vorallem jetzt auch in der kalten Jahreszeit hilft ? Ständig nur Cortison will ich meinen Kind auch nicht zumuten. Am Körper hat er auch so trockene raue stellen, Dafür nutze ich die Sebamed Baby Lotion die verträgt er ganz gut. Danke im voraus

von Michelle2016 am 22.11.2016, 10:15



Antwort auf: Gesichtscreme

Die Allergika Gesichtscreme sensitiv oder die Alfason Repair Creme sollten gut vertragen werden.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 23.11.2016