Frage: Gesichtscreme für den Winter

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, Ist das möglich, das Sie mir bitte eine gute und geeignete Gesichtscreme ohne unnötigen Inhaltstoffen für den Winter empfehlen? Brauche es für meine 2 Söhne (1 u. 5 J.) die zu Winterzeit rauhe und trockene Wangen haben aber sonst keine Hautprobleme haben. Wäre Ihnen seeeehr dankbar :-) Danke vorab Liebe Grüße Jeylee

von Jeylee am 18.10.2016, 10:38



Antwort auf: Gesichtscreme für den Winter

Ich denke, dass die Alfason Repair Creme (bitte nur geringe Mengen auftragen, da Creme sehr reichhaltig ist) Ihre Anforderungen gut erfüllen wird!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 19.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hautpflege im Winter

Hallo und guten Tag, unser Sohn ist fast zweieinhalb, rothaarig und hat gelegentlich trockene Hautstellen, die ich mit Linola Fettcreme dünn eincreme. Bei eisigen Temp. bekommt er nach kurzer Zeit ein feuerrotes Gesicht, er weint und weint - es scheint ihm wirklich irrsinnig weh zu tun. Gibt es ein Pflegeprodukt, was dem vorbeugen kann? Penaten Wi...


Wie schütze ich im Winter die Babyhaut am besten?

Hallo, wir möchten demnächst in den Winterurlaub fahren. Mich interessiert, wie ich die haut meines Kindes (8 Monate) am besten bei winterlichen Temperaturen schützen kann. Aktuell cremen wir ca eine halbe Stunde vorm rausgehen die Haut (gesicht und Hände) mit Wind-und-Wetter Creme ein und schützen die Hände zusätzlich mit Handschuhen vor der Kä...


Sehr rauhe Haut im Gesicht, stark gerötete Wangen normal im Winter

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, unser Sohn (6,5 Monate) hat seit Beginn der kalten Jahreszeit vermehrt mit rauher, roter Haut im Gesicht zu kämpfen.Eigentlich sind nur die Wangen und auch leicht die Nase und das Kinn betroffen, aber eben ziemlich stark.In der Zahnungsphase scheint es schlimmer zu sein. Wir cremen im Moment mit einer absoluten Bio...


Trockene Lippen im Winter

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, mein Sohn hat im Winter stark trockene Lippen. Bisher habe ich ihm immer Labello drauf... Aber irgendwie führt das nur dazu, dass wir immer öfter "schmieren" müssen.. Wie kann ich meinem Sohn am besten helfen? Vielen Dank und freundliche Grüße


Hautpflege / Schutz im Winter

Guten Tag, wir wohnen seit Sommer auf 1000 m Höhe - der erste Winter ist nun für uns noch etwas neu. Derzeit haben wir morgens teilweise schon - 10 Grad. Unsere Tochter geht um 7 Uhr bei diesen Temperaturen zu Schule, der Unterricht beginnt hier bereits 7.15 Uhr. In den Räumen selbst ist stark geheizt, die große Pause verbringen die Kinder hier 3...


Hautpflege Baby Winter

Guten Morgen, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Bisher habe ich ihn nicht eingecremt, da er eigentlich relativ gute Haut hatte. Durch die kalte Luft draußen und die trockene Luft in der Wohnung hat er jetzt ganz trockene Haut an den Backen, tlw. ist auch die Lippe rissig und die Hände rau (steckt sich ständig die Hände in den Mund und sabbert ...


Nochmal wg. Hautpflege Baby Winter

Guten Abend, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Sie haben mir heute die Allergika Gesichtscreme sensitive empfohlen für meinen Sohn für drinnen und draußen. Kann ich diese auch als Wind- und Wetterschutzcreme verwenden? Ich dachte der Fettgehalt muss dann höher sein? Haben Sie noch einen Pflegetipp für mich? Ich leide unter sehr troc...


Sonnenschutz im Winter

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, mein Mann und ich sind uns uneinig über die Notwendigkeit von Sonnenschutz im Winter. Zur Zeit scheint beispielsweise die Sonne sehr stark in unserer Region (Voralpenland, 600 Meter). Auch liegt Schnee, der die Sonne wohl reflektiert. Ich habe Angst vor Hautkrebs und würde die Kinder (2 und fast 5) im Z...


Pituriais Lichenoides eher im Sommer als in Winter

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, meine Tochter bekam vor ca. 5 Jahren mit 3,5 die Diagnose Pituriasis Lichenoides. Damals wurde in der Unik Klinik eine Stanze gemacht um eine lymphomatoide papulose auszuschliessen. Nachdem sie im ersten Jahr zwei starke Schübe hatte, hatte sie danach sehr lange Intervalle wo nichts auftrat. Es treten vereinzelt St...


Hautpflege im Winter

Lieber Herr Dr. Abeck mein Sohn 16 Monate alt, neigt zur trockenen Haut. Wir hatten letztes Jahr mit Ekzemen zu tun eine Stelle auf den Oberkörper, hinten am Rücken kleine Flecken und in den Halsfalten. Diese haben wir gut mit dexeryl und einer niedrig dosierten Kortison Salbe wegbekommen. Könnten Sie mir eine hautcreme für den Körper empfehl...