Frage: Fußpilz und raue rissige Hände

Danke für Ihre Antwort. Wir benutzen morgens Bepanthen und abends Vobamyk. Wann kann man eine Besserung bzw. Heilung erwarten? Vielleicht hätten Sie auch einen Tipp für mich. Ich habe in diesem Winter ganz raue rissige Hände (besonders die Innenflächen). Zwei angeblich dafür gedachte Handcremes aus der Drogerie haben mir leider nicht geholfen. Was könnten Sie da empfehlen? Danke für Ihre Hilfe. Liebe Grüße basienkade

von basienkade am 24.02.2015, 20:14



Antwort auf: Fußpilz und raue rissige Hände

deutliche Besserung nach 2 Wochen! optimale Handcreme: Alfason Repair Creme ; sehr dünn auftragen, gut verteilen, zieht sehr gut ein; alle 2-3 h applizieren!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 24.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann sich ein Fusspilz auf die Hände übertragen

Vor ca. 3 Monaten hat sich mein Sohn, 2,5 Jahre, in einem Schwimmbad mit einem Fusspilz infiziert. Der Hausarzt meint, das wird sich spätestens im Sommer wieder von alleine geben, bei Bedarf könnte ich aber mit Candibene behandeln. Der Pilz ist meines Erachtens tatsächlich zurückgegangen, jetzt ist er jedoch wieder da (Erscheinungsbild: Haut löst s...


Nagel- & Fusspilz

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck Meine Tochter ist nun sieben Wochen alt. Bei mir wurde heute leider Nagel- und Fusspilz an beiden Füssen festgestellt. Ich habe nun sehr grosse Angst meine Tochter anzustecken. Insbesondere da sie manchmal auch bei uns im Bett schläft. Ich habe nun von Total einen Hygienespüler gekauft. Ich werde unsere Bettwä...


Fußpilz

Sehr geehrter Herr Professor Abeck! Mein 16jähriger Sohn hat Fußpilz, betroffen waren hauptsächlich die Zehenzwischenräume der 4. und 5. Zehen. Auf Apothekenempfehlung behandelte er den Fußpilz 6 Wochen mit Canesten extra. Der Fußpilz wurde besser, ist aber nicht ganz verschwunden. Da unser Hautarzt momentan im Urlaub ist, hat mein Sohn von d...


Rote juckende Hände

Lieber Prof. Abeck, vielen Dank für Ihre Hilfe hier im Forum. Meine Tochter (2,5 Jahre) hat seit 5 Tagen rote, juckende Handflächen beidseits. Es sind keine Pusteln, eher sieht es nach einem recht flächigem Auaschlag aus. Er juckt auch. Vor allem nachts juckt sie sich sehr stark. Aktuell hat sie auch Husten (der kam aber erst 2 Tage nach dem ...


rote juckende Hände

Sehr geehrter Prof.Dr. Abeck, vielen Dank für Ihre Hilfe am Freitag, da hatte ich Ihnen bereits geschrieben, dass meine Tochter flächigen und juckenden Ausschlag auf den Handinnenflächen hat. Ihr Infekt Husten ist schon seit einigen Tagen weg, leider hat sie seit heute auf den Handinnenseiten, zwischen den Fingern und vereinzelt auf dem Handrüc...


Gerötete Hände

Guten Tag Prof. Abeck, Ich beobachte bei meiner Tochter (3,5 Jahre) sporadisch gerötete Hände, bei denen die Haut an den betroffenen Stellen z.T. rissig und sehr trocken ist. Es scheint ein Juckreiz vorhanden zu sein, aber nicht dauerhaft und nicht störend im Alltag. Die geröteten Stellen befinden sich im Bereich des Daumengelenks und an den unt...


Immer wieder Fußpilz

Guten Tag Prof.Abeck. Leider muss ich mich an Sie wenden da ich einen Hautarzt Termin erst Ende November bekommen habe. Ich bin jetzt in der 6 ssw und habe seid ich zum ersten Mal schwanger war einen Nagelpilz und immer wieder wiederkehrenden Zehenzwichenpilz. Nach dem Ende meiner 2 Schwangerschaft/ Stillzeit wurde diese behandelt mit Terbinafin Ta...


Ekzem Kleinkind Hände und Po

Hallo Dr. Abeck, meine 3jährige Tochter hat plötzlich einen Ausschlag oder Ekzem an den Pobacken und auch etwas an der Innenseite der Oberschenkel. Es ist gerötet mit einzelnen kleinen erhabenen Stellen, unregelmäßig, unscharf begrenzt und juckt. Großflächig auf den Pobacken bis zum unteren Rücken. Sie trägt seit 1 Woche keine Windel mehr. Außerde...


Fusspilz wie ansteckend

Hallo Dr. Abeck, ich habe seit ca. 1 Woche zum ersten Mal in meinem Leben Fusspilz zwischen den beiden kleinsten Zehen beidseits. Ich behandle mit Clotrimazol Creme da ich meine 1 jährige Tochter noch stille. Ich habe große Angst, die anzustecken und trage daher nachts im Bett Socken. Wie lange muss ich behandeln, bis ich nicht mehr ansteckend bin...


Hände durch häufiges Händewaschen stark angegriffen

Guten Tag Herr Abeck, unser Kind ist 3 1/2 Jahre alt und hat einen ausgeprägten Sinn für Hygiene. Das äußer sich vor allem durch sehr häufiges Händewaschen. Nun ist die Haut mittlerweile auf den Handrücken sehr trocken, rau und schuppig. Die trockenen Flächen breiter sich mittlerweile über die Handgelenke auf die Unterarme aus. Wir cremen je...