Frage: Frage

Hallo Kommt das öffter vor dass man bei schlanken kindern die lymphknoten am hals tasten kann ohne dass ein kind krank ist und keine andere symptome hat. Das Kind ist 4,5Jahre alt. Wiegt 17,2kg , ist 105 cm gross. Ist selten krank, ist super fit usw. Einzige was ist das ist dolle karies. Ich habe zwei lymphknoten getastet ,eine ist ca 0,5 cm gross und das andere ca 1cm. Beide leicht verschiebbar und weich. Ich hätte sonst nicht gesucht aber der eine kann man etwas sehen wenn er den kopf nach links dreht. Danke für die Antwort Mfg

von buziaczek010882 am 03.01.2017, 12:58



Antwort auf: Frage

absolut möglich, dass diese Lymphknoten Infekt-gertriggert sind, auch wenn Sie sich an einen stärkeren Infekt nicht erinnern können; ein Grund zur Besorgnis besteht nicht.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 03.01.2017