Frage: Frage

Hallo, heute schreibe ich Ihnen wegen einem komischen Vorfall, der mich betrifft. Es ist mir auch etwas peinlich, aber ich bin auch neugierig. Mir ist das nun schon zweimal passiert... Ich traue mich damit aber nicht zum Arzt.... Frage 1:Ich hatte bemerkt, dass ich am Pobacken einen Pickel/Hubbel (ca erbsengroß) habe und wollte ihn aufstechen mit einer Stecknadel. Nun, das ging auch gut, allerdings konnte ich die Stecknadel bis zum Stecknadelkopf (und womöglich noch weiter) senkrecht einführen. Es tat überhaupt nicht weh :-O Der Hubbel fühlte sich an, wie ein Krater mit überzogener, etwas dickerer Haut. Das ist schon mal in der Leiste passiert... Was ist das?!? Frage 2: Ich habe auch öfter, bevorzugt an/in den Schwangerschaftsstreifen, rote Hubbel, die bei Druck eine weiße, talgige Substanz hervorbringen. Es sind aber keine Pickel, wie ich sie kenne... Frage 3: Und auf der Brust habe ich vier Einblutungen entdeckt ca Stecknadelkopf Größe bis i-Punkt Größe. Ist das bedenklich? Sonst gehts mir gut. Ach herrje, sie müssen ja denken, ich bin sehr seltsam :-D aber vielleicht haben sie eine Aufklärung für mich. Danke Ihnen!

von LiEl am 01.07.2014, 09:44



Antwort auf: Frage

ad1: evtl. Talgdrüse, die sich immer mal wieder infizieren kann; bei beschwerden chirurgische Entfernung sinnvoll; ad2: wie 1; tiefer liegend ad3: sehe keine Probleme

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 01.07.2014