Frage: Fingerkuppen

Guten Tag Unser Sohn, 4 Jahre alt, hatte Anfang April Magen Darm mit einem Tag Fieber (38,5) und einige Tage später gingen ihm an den fingerkuppen und später auch zwischen den Zehen die Haut ab. Da im kika Streptokokken rum gingen, hatten wir auch einen Scharlach Abstrich gemacht, der negativ ausfiel. Auch der Hals war wohl immer okay. KiArzt meinte, Ablösung der Haut kann nach einem Infekt vorkommen. Jetzt ist das aber alles schon einige Wochen her und v.a. Eine Fingerkuppe sieht immer noch "komisch " aus. Sie ist ein bisschen rissig und rot. Tägliches eintcremen mit Bepanthen hilft nicht. Die Haut stört meinen Sohn nicht. Fraglich für mich, ist, ob ich zum KiArzt oder Hautarzt gehen muss. Und was die Ursache sein kann? Oder, dauert es einfach bis die Haut sich regeneriert hat? Generell hat mein Sohn an den Armen eine "Reibeisenhaut" und er hustet viel in der Nacht und er wurde schon an den Polypen operiert und bekam eine Mandelverkleinerung. Ansonsten geht es ihm gut... Vielen Dank für Ihre Einschätzung Enibas10

von enibas10 am 17.05.2016, 10:47



Antwort auf: Fingerkuppen

keine ärztliche Vorstellung notwendig, nur intensives Eincremen z.A. mit der Alfason Repair Creme, 3-4 x tgl.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 17.05.2016