Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck

Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

Zurück

Extrem trockene Haut

Guten Tag,
meine Tochter hat sehr trockene Haut am ganzen Körper. Sie ist 18 Monate alt.
Wir haben schon diverse Cremes ausprobiert, aber keine hat den gewünschten Erfolg gebracht (Eubos Haut Ruhe, Weleda, La Roche Posay, Kneipp). Nach ein paar Stunden ist die Haut wieder rau.
Was würden Sie empfehlen?
Ich wollte mit ihr zum Hautarzt, dieser ist aber momentan im Urlaub.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

von Sonja_1 am 05.09.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Extrem trockene Haut

bitte doch um Vorstellung beim Dermatologen, der klären muß, ob Ihre
Tochter lediglich eine trockene Haut hat oder ob es sich um eine Erkarnkung wie die Ichthyosis vulgaris handelt. Dann wüssten Sie, warum die
Haut trotz Eincremens immer wieder so schnell rau wird.

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 06.09.2017