Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

  Zurück

Extrem trockene Haut

Guten Tag,
meine Tochter hat sehr trockene Haut am ganzen Körper. Sie ist 18 Monate alt.
Wir haben schon diverse Cremes ausprobiert, aber keine hat den gewünschten Erfolg gebracht (Eubos Haut Ruhe, Weleda, La Roche Posay, Kneipp). Nach ein paar Stunden ist die Haut wieder rau.
Was würden Sie empfehlen?
Ich wollte mit ihr zum Hautarzt, dieser ist aber momentan im Urlaub.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


von Sonja_1 am 05.09.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Extrem trockene Haut

bitte doch um Vorstellung beim Dermatologen, der klären muß, ob Ihre
Tochter lediglich eine trockene Haut hat oder ob es sich um eine Erkarnkung wie die Ichthyosis vulgaris handelt. Dann wüssten Sie, warum die
Haut trotz Eincremens immer wieder so schnell rau wird.

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 06.09.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Trockene Haut welche Creme

Hallo, unsere Tochter,sechs Wochen alt,hat sehr trockene Haut. Die wird zweimal die Woche ohne Zusatz gebadet und sonst jeden Abend gewaschen. Bisher habe ich keine Öle oder sonst was benutzt für ihre Haut. Was können wir gegen die trockene Haut tun bzw. was empfehlen ...

löwe86   25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Haut
 

Entzündung - trockene Haut

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, ich habe trockene Haut, die an manchen Stellen schuppig wird. Hautarzt meinte vor paar Jahren, es könnte sich irgendwann mal zu einer Psoriasis entwickeln, da die typischen Stellen (Knie, Ellenbogen, Fuß...). Mit Pflege und selten etwas ...

frodo   10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Haut
 

Stark gerötete und trockene Haut unter den Augen

Hallo Herr Dr. Abeck, meine fast 4 jährige Tochter leidet seit Monaten unter sehr trockenen Stellen unter den Augen. Die dünne Haut unter den Augen ist schuppig, ist stark gerötet, trocken, juckt ab und zu und "wächst". Manchmal ist es so trocken, dass es in der Augenfalte ...

Vanessa.Bog   13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Haut
 

Eincremen "gegen" trockene Haut

Hallo, ich habe selber seit 17 Jahren an den Beinen Neurodermitis und mein Sohn hat definitv meine trockene Haut von mir bekommen. Ich weiß, dass mir persönlich das eincremen generell gut tut, aber ich weiß auch, dass ich meine Haut damit quasi verwöhnt habe und sie abhängig ...

haus16   28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Haut
 

trockene Haut unterm Auge - Heuschnupfen

Hallo Prof. Abeck, meine Tochter (7) hat Neurodermitis fast seit Geburt an. Wir verwenden für ihre Basispflege Cetaphil. Schübe hat sie nur durch positiven oder negativen Stress oder wenn der Sommer heiß/ der Winter extrem kalt war. Nun hat sie seit diesem Frühjahr leider ...

talua78   28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Haut
 

Pflege trockene haut

Guten Tag prof. dr.abeck, Ich habe folgende frage: Unsere 2 jährige tochter hat sehr trockene, juckende haut. (Viele kleine Pickel und größere,trockene "hautplacken")Sie kratzt sich,besonders nachts, sehr viel. Wir baden sie 2-3x die Woche mit einem ölzusatz und cremen sie ...

Yuyu   12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Haut
 

Trockene Haut und Juckreiz

Guten Tag Herr Prof. Abeck, mein 4 Monate alter Sohn hat sehr trockene Haut. Beim Wickeln kratzt er sich auch immer am Bauch. Ob es Neurodermitis ist, konnte der Hautarzt noch nicht sagen. Gegen den Juckreiz hat der Hautarzt Halicar Creme verschrieben. Dadurch ist der ...

Bambusbär   08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Haut
 

Trockene Haut / Kuhmilcheiweißunverträglichkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, meine Tochter (voll gestillt, fangen gerade mit Gemüsebrei an) ist jetzt 5,5 Monate alt und hat schon seit sie ca. 2,5 Monate alt ist, trockene, gerötete Hautstellen, hauptsächlich an den Beinen. Unser Kinderarzt vermutete eine ...

Frischluftfan   04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Haut
 

Trockene Haut eincremen?

Hallo Herr Dr. Abeck, unser Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und hat sehr trockene Haut. Die Haut die sich nach der Geburt lößt ist seid ein paar Wochen weg. Geblieben ist die trockene Haut, wie man sie von uns Erwachsenen manchmal im Winter an den Beinen kennt. Kleine Schüppchen. ...

Hokulani   15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Haut
 

Sehr trockene Haut und gerötetes Auge

Sehr geehrter Professor Abeck, mein Baby ist nun knapp zwei Wochen alt und hat seit der Geburt sehr trockene Haut. Leider sind davon auch die Augenregionen betroffen, die sich regelmäßig schälen. Das eine Lid ist zudem sehr gerötet. Ich traue mich mit Cremes nicht an die ...

LucieIII   09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Haut
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia