Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

 

Antwort:

Re: Eubos Hautruhe Sonnencreme

Die problematischen Filter (s. derma.plus) sind nicht
enthalten:

Auf jeden Fall sollte bei Kindern konsequent auf Substanzen verzichtet werden, bei denen Hinweise auf eine mögliche hormonelle Wirkung bestehen wie beispielsweise Octyl-Methoxycinnamat, Oxybenzon und Benzophenon.


von Prof. Dietrich Abeck am 25.08.2017
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Sonnencreme Gesicht

Hallo Herr Dr. Ich habe von Bübchen die Sonnenlotion LSF 50+ und die Sonnenmilch LSF 30. Kann ich auch diese für das Gesicht nehmen ?? Denn es gibt wohl eine extra fürs Gesicht, nur fand ich die in unseren Geschäften nicht... Liebe Grüße ...

L1988   21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme
 

Sonnencreme oder niclosamid salbe?

Hallo!!! Ich fahre mit den Kindern an ein Naturschwimmbad, dort gab es diese Saison Fälle von Badedermitis. Um das zu verhindern würde mir empfohlen eine Creme mit o,5% niclosamid anrühren zu lassen. Die Apotheke machen das alle nicht direkt in die Sonne Creme sondern in eine ...

Tantantan   07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme
 

Sonnencreme

Sehr geehrter Herr Dr.Abeck, Im Alter von ca. 6 oder 7 Monaten habe ich angefangen, mein Kind mit Sonnencreme einzucremen, da wir einen sehr warmen Sommer hatten. Meine Ärztin meinte, ich solle mineralische Sonnencreme benutzen. Wir haben in dem Sommer ca. 80 ml der Daylong ...

snr   04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme
 

Sonnencreme ohne Nano u schädliche UV-Filter

Guten Tag Herr Dr. Abeck, ich habe mal wieder eine Frage zum Sonnenschutzmittel (wie momentan sicher viele andere auch). Und zwar ist es so, dass ich als eincremende Person Neurodermitis an den Händen habe. Ich vertrage also nicht jede Sonnencreme und oft brennt und juckt es ...

Vanillepudding   04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme
 

Welche Sonnencreme

Hallo, Ich weiss das die Frage oft gestellt wird, jedoch finde ich kein Produkt was mir zuspricht und ich suche schon lange. Die Creme die sie auf der Seite derma.plus angeben soll sehr viel Alkohol enthalten. Mein Kind ist 8 Monate alt und wir fliegen nach ...

desti   20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme
 

Sonnencreme empfindliche Haut

Guten morgen. Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und neigt zu trockener und empfindlicher Haut im Gesicht. Auf viele Gesichts- sowie Sonnencremes reagiert er nach ein paar Tagen Anwendung mit roten Pünktchen im Gesicht. Auf Gesichtscremes von Sebamed, Eubos und Allergika sowie ...

lula-0   20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme
 

Welche Sonnencreme?

Guten Tag Prof. Dr. Abeck, leider hatten Sie meine Frage letzte Woche übersehen. Daher hier nochmal: Ich bin sehr kritisch, was die Wahl der Sonnencreme anbelangt. Nanopartikel halte ich für überflüssig und meide diese Cremes konsequent. Das schränkt die Auswahl leider sehr ...

KrümelsMami2009   30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme
 

Sonnencreme

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, Auch ich habe eine Frage zu Sonnenmilch und leider im Durchlauf nichts passendes gefunden. Zwei unser drei Kinder leider an einer sehr starken sonnenmilchallergie (schwere Ausschläge, Schwellungen, Juckreiz, Unwohlsein). Die einzige ...

hola3   30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme
 

Nochmal Sonnencreme

Hallo Herr Professor, ich hatte Ihnen am Dienstag wegen der Bübchen Sonnencreme geschrieben und sie fragten, was meine Bedenken sind. Lt codecheck ist der Inhaltstoff Disodium Edta als bedenklich eingestuft, außerdem sind Nanopartikel und Mikroplastik enthalten. Nun frage ...

Sandra1501   26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme
 

Welche Sonnencreme?

Guten Tag Prof. Dr. Abeck, ich bin sehr kritisch, was die Wahl der Sonnencreme anbelangt. Nanopartikel halte ich für überflüssig und meide diese Cremes konsequent. Das schränkt die Auswahl leider sehr ein. Für den Hochsommer und die großflächige Anwendung ist eine mineralische ...

KrümelsMami2009   26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia