Frage: Entzündung wie behandeln ?

Guten Tag Herr Abeck , Sie sagten zu einer Frage im Forum das diese nur pflegen würde und nicht die Entzündung behandeln würde ?! Wie Bzw was schlagen Sie dafür vor ? Zur Pflege meinen sie ist allergika nachtkerze geeignet ? Zur Zeit verwende ich allergika Basis Salbe ?! WAs sagen Sie dazu ? Bei Meinen 8 Monate alten Baby ist es meist nur gerötet und nicht offen , gerötet und trocken und juckt wahrscheinlich . Mit freundlichen Grüßen

von Baby1111 am 18.08.2017, 10:58



Antwort auf: Entzündung wie behandeln ?

könnten Sie mir bitte mitteilen, um welche Beschwerden es sich bei Ihrem Kind handelt?

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 18.08.2017



Antwort auf: Entzündung wie behandeln ?

Entschuldigen sie es handelt sich um Neurodermitis laut Aussagen mehrerer Ärzte . Jedoch meist nicht offen nur gerötet und trocken und nur an den Beinen komplett und Handgelenken .

von Baby1111 am 18.08.2017, 20:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hubbelige Haut ohne Entzündung

Guten morgen, Unser Kind ist jetzt 4 Monate alt und bekommt immer mehr hubbelige Hautstellen. Farblich heben sie sich nicht ab, sind weder eitrig noch schuppig. Es fällt eigentlich optisch erstmal nicht auf weil es wie seine normale Haut aussieht. Aber näher betrachtet sieht man eben hubbel. Es fühlt sich an wie kleine Knötchen. Es hat hinten am ...


Entzündung nagelhaut und braune Stelle in der Haut

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, Ich habe pünktlich zum Wochenende bei meiner Tochter (1 Jahr) an der großen Zehe seitlich am Nagel eine Nagelbett/nagelhautentzündung bemerkt. Ich habe ein Kamillenbad gemacht und danach einen salbenverband mit betaisadonna. die Stelle ist rot und etwas verhärtet/ geschwollen. Sie nässt nicht und scheint nicht s...


Wie behandeln wir entzündete Haut im Gesicht am besten?

Hallo Doktor Abeck, Seit April kriegt meine Tochter immer wieder Ausschlage und Schwellungen im Gesicht, die Augenlider sind sehr rot und rauh, die Unterlippe gereizt. Seit kurzem ist die Haut an den Finger sehr entzündet. Wir haben eine Allergie vermutet, Allergietest war negativ. Was können wir tuhn?


Pityviasis versicolor - wie behandeln in der Stillzeit?

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Abeck, ich habe Ihnen bereits letztes Jahr zu diesem Hautpilz geschrieben. Das Nutradeica Shampoo habe ich bereits über einen längeren Zeitraum angewendet. Die Flecken auf dem Rücken sind gut abgeheilt. Auf dem Dekolleté, zwischen den Brüsten und an der Brust sind sie jedoch noch ziemlich stark. Hier war ich auch ein...


Pickel oder Entzündung und trockene Stellen

Hallo Herr Dr. Abeck, mein Sohn (5 Monate) hat Neurodermitis und hat am Rücken einen Ausschlag und entzündete Stellen. Die Stellen mit Ausschlag kann man mit der Hand wegstreichen die Entzündungen nicht. 1. Was ist das für ein Ausschlag und woe bekomme ich das weg? (Bild oben) https://www.bilder-upload.eu/bild-3aff0a-1620394927.jpeg.html ...


Hautausschlag am Handrücken - wie behandeln?

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, unsere Tochter (knapp 2) hat seit einigen Monaten eine auffällig trockene Haut an beiden Händen, dazu kam vor einiger Zeit Rötungen in der Falte zwischen Handrücken und Arm und später auch punktuell auf den Handrücken, so dass wir angefangen haben regelmäßig mit einer sensitiven Handcreme die Stellen zu pflegen,...


Entzündung

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, ich hatte Ihnen bereits wegen dem entzündeten und dann aufgekratzten Stich auf der Wange unseres 1,5jährigen Kindes geschrieben. Sie empfahlen eine stärkere Kortisoncreme. Wir waren nun aufgrund seines atopischen Ekzems beim Hautarzt. Die Ärztin war entsetzt das ich die vom Kinderarzt verordnete Hydrocort 0,2...


Schuppenflechte wie behandeln

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, unser sechs Monate alter Sohn hat im Gesicht und auf dem Kopf leicht getötete schuppige Stellen. Im Windelbereich ist es oft gerötet aber nicht rissig oder schuppig. Es scheint alles nicht zu jucken. Wir waren jetzt das zweite mal beim Hautarzt und dieser sagte uns, dass es die "kleine Schwester der Schuppenflechte...


Entzündung Zehennagel

Sehr geehrter Dr. Abeck, Mein Sohn, 6 Jahre hat sich beim Barfuß Fussball spielen den Zehennagel eingerissen und eine kleine RissWunde zugezogen. Sie schmerzt ihn nicht, allerdings sehe ich eine Rötung rundherum und habe sie mit Betadona Salbe behandelt und zugeklebt.Reicht das oder muss Ichtolan her? Wir haben schon öfter mit eitrigen Fingern zu ...


Entzündung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck! https://www.rund-ums-baby.de/mein-kind-ist-krank/Foto-fuer-Dr-Abeck-ara-sunshine_4167.htm Unsere Tochter (11 Jahre) hat seit ca. einer Woche eine Entzündung an der linken großen Zehe (mit Schwellung, Eiter, Schmerzen). Wir haben die Entzündung bisher mit Betaisadonna Salbe behandelt, es wird jedoch...