Frage: ein andere frage?

guten abend herr professor. ich hatte vor über 1Jahr einen hautpilz seitdem habe ich meinen schmuck nicht mehr getragen (ehering ...) heute habe ich mir Alkoholtupfer aus der apotheke geholt und mein ring usw damit abgerieben und dann angezogen. meine 1 frage ist: kann ich dadurch wieder einen hautpilz bekommen? meine 2 frage ist: hätte ich bevor ich den ring usw. angezogen habe, nochmals abwaschen müssen??? oder war das ok das ich ihn mit dem Alkoholtupfer abgerieben und dann angezogen habe??? sind denke ich normale Alkoholtupfer steht drauf zur äußerlichen Anwendung vielen dank !!!

Mitglied inaktiv - 05.09.2014, 21:55



Antwort auf: ein andere frage?

Gefahr eines Hautpilzes über den Ring besteht nicht. Ihr Vorgehen war absolut korrekt.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 06.09.2014