Frage: dermifant kindercreme

Lieber Herr Dr., ich und mein Sohn haben leichte Neurodermitis. Für meinen kleinen Sohn habe ich gestern deshalb dermifant kindercreme aus der Apotheke geholt. Als ich ihn damit dann das Gesicht eingecremt habe ist mir aufgefallen, dass diese creme unheimlich stinkt, erinnert mich an Entenfett *schüttel*. Ich habe das zeug gleich wieder abgewaschen. Nun meine frage: ist das normal bei dieser creme oder soll ich die zurück schaffen? Vielleicht ist sie ja schlecht? Aber ich habe sie erst gestern neu gekauft. Der Geruch ist wirklich richtig schlimm. Hier die Inhaltsstoffe: 20 % natürliches nachtkerzenöl,  Aqua, Oenothera Biennis Seed Oil, Petrolatum, Glycerin, Hydrogenated Castor Oil, GlycerylIsostearate, Ozokerite, Polyglyceryl-3-Oleate, Tocopherol,  Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Magnesium Sulfate, p-Anisic Acid achso sie ist duft- und Konservierungsstofffrei Vielen lieben dank Alice

von Augustmama am 22.05.2015, 08:03



Antwort auf: dermifant kindercreme

Leider ist der Geruch bedingt durch das Nachtkerzenöl, wobei der Geruch in der Regl nicht lange bestehen bleibt. Evtl. im Gesicht auf eine andere Creme wechseln und diese Zubereitung am Körper verwenden!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 23.05.2015