Frage: Dellwarzen Afterbereich

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, Meine Tochter (26 Monate) hatte Dellwarzen in der Analfalte zum Rücken hin (Beginn vor 8 Monaten), die wir nach Empfehlung von Kinderarzt und Dermatologen leider nicht haben entfernen lassen. Jetzt sind es leider um den After herum 20 geworden (wohl in der Kita nicht sanft genug und in die falsche Richtung sauber gemacht worden). Da unsere Tochter nun gerne aufs Töpfchen möchte und nun auch in Berührung mit dem Afterbereich kommen wird, müssen wir wohl doch was machen - aber die Region mit scharfem Löffel behandeln zu lassen, ist wohl eher ungünstig bei drohender Narbenbildung? InfektoDell ist in dieser Region wahrscheinlich auch nicht einsetzbar, oder? Was würden Sie empfehlen? Vielen Dank!

von Johanna19 am 06.01.2017, 15:00



Antwort auf: Dellwarzen Afterbereich

Therapie der Wahl ist die Kurrettage oder die Exprimnierung nach EMLA-Betäubung!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 07.01.2017