Frage: Dellwarze bei Erwachsenen

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck Sie haben uns so gut bei der Neurodermiitsfrage unseres Kindes geholfen, dass ich heute in eigener Sache eine Frage an Sie habe. Mir wurde gestern eine Dellwarze am Rücken entfernt. Weiter wurde mir nichts dazu gesagt. Nun lese ich im Netz, dass bei Erwachsenen Dellwarzen so gut wie nie vorkommen (wenn dann als Geschlechtskrankheit) und wenn dann nach einem Malignom gefahndet werden sollte. Jetzt bin ich doch irgendwie beunruhigt. Die Hautärztin hat wie gesagt nichts weiter dazu gesagt, hat die Warze entfernt - fertig. Auch war es nur eine einzelne Warze, muss ich damit rechnen, dass jetzt noch mehr Warzen in den nächsten Wochen auftauchen. Vielen Dank für Ihre Mühe und Antwort sowie ein schönes Wochenende

von FrauvonWunderfitz am 22.07.2016, 11:56



Antwort auf: Dellwarze bei Erwachsenen

die meisten Dellwarzen treten bei Erwachsenen nach Schwimmbadbesuchen aus und sind nicht durch GV bedingt; es ist nicht vorhersagbar, ob sich noch weitere Mollusken ausbilden werden, die dann genauso unproblematisch entfernt werden sollten.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 22.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dellwarze selbst entfernen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, ich habe hier in Ihrem Forum gelesen, daß es möglich ist, Dellwarzen selbst zu entfernen, wenn man eine Einweisung dafür bekommt. Da meine Tochter wieder einige Dellwarzen hat und mich inzwischen angesteckt hat, würde ich meine gern selbst entfernen,... Als ich unsere Kinderärztin ansprach, ob sie mi...


Dellwarze

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, laut meinem Hautarzt habe ich 2 Dellwarzen am Bauch. Ich habe einen 4,5 Monate alten Säugling. Mein Hautarzt meinte ich solle es einfach so lassen, aber ich würde sie gerne behandeln lassen, da sie ja auch ansteckend sein können. Ich stille noch voll und habe daher folgende Frage: Kann ich Infektodell benutzen in...


Dellwarze,wie weiter vorgehen?

Sehr geehrt.Dr Abeck, meine 5j To und 3j Sohn haben seit Monaten Dellwarzen. (vor 2Wochen vom Hautarzt diagnostiziert) haben InfectoDell zum auftragen bekommen und 4,max5tage fuer die Heilung versprochen. Nun seither ist keine Heilung in Sicht,im Gegenteil,gefuehlsmaessig verteilen sie sich jetzt rasant. Vor eben 2Wochen waren es nur 6,jetzt komm...


Dellwarze

Lieber Prof. Abeck, meine 6jährige Tochter jhat seit 9 Monaten ein Dellwarze am Oberschenkel. Ich möchte sie nicht entfernen lassen, da ich von so vielen gehört habe, bei deren Kindern, die Dellwarzen nach dem Entfernen erst so richtig viele geworden sind. Lieber würde ich Infectodell ausprobieren. Spricht etwas gegen Infectodell im Sommer und bei...


Entzündete Dellwarze

Hallo Dr. Abeck, meine 7jährige Tochter hat seit knapp zwei Wochen eine entzündete Dellwarze (sehr groß und schon fast ein Jahr alt) a, Oberschenkel, die der Kinderarzt aufgestochen und ausgedrückt hat. Dann haben wir für ein Paar Tage Infectopyoderm drauf gemacht. Dann hat der KiA nochmal die Kruste abgezogen und etwas Eiter ausgedrückt, das soll...


Dellwarze

Guten Tag Meine Tochter (1 Jahr) hat leider im Gesicht, Augen Nähe, zwei Dellwarzen. Was können wir noch versuchen? Mich stören sie sehr. Hab Angst vor Ausbreitung. Schon versucht haben wir folgendes: Thuja Urtinktur plus Globuli, Desinfizieren mit Betaisodona plus Cuti Mix (Rat unsere Kinderärztin). Operative Entfernung geht ja bei so klein...


Nochmals Dellwarze

Guten Tag! Danke für Ihre Antwort. Leider haben sich zwei Hautärzte, die ich konsultiert habe, eine operative Entfernung nicht zugetraut - wegen des Alters (einjähriges Kind). Da mein Kind bereits in der Ordination sehr sehr unruhig war, sahen sie sich nicht in der Lage, die Warzen zu entfernen. Nun meine Fragen: 1. Wie machen Sie das bei so k...


Dellwarze Gesicht

Hallo, es ist so, dass meine fast 3-jährige Tochter eine Dellwarze ca. 1cm unterhalb des Auges in Richtung Nase bekommen hat. Ich habe gelesen, dass Pflege hilft, aber welche soll ich verwenden? Sie hat neurodermitische Haut. Oder sollte ich sie doch lieber entfernen lassen? Nur ist die Dellwarze sehr nahe am Auge. Vielen Dank


Dellwarze

Gute. Tag Herr Dr. Abeck, Ich bin in der 38. SSw und mein Mann hat vermutlich eine Dellwarze, ein roter erhabener Punkt, sieht ein bisschen aus wie ein größeres Blutschwämmchen an der Hüfte. Leider hat er zur genauen Abklärung erst in 2 Monaten einen Termin beim Hautarzt erhalten. Nun ist mir bei mir selbst eine ähnliche Stelle im Intimbereich ...