Frage: Delle auf der Stirnhaut

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter, gerade 1 Jahr alt geworden, ist vor ein paar Wochen beim Versuch sich hochzuziehen abgerutscht und mit der rechten oberen Stirnpartie auf den Fliesenboden gefallen. Folglich bildete sich dort eine ziemlich Beule. Nun ist die Beule längst weg bzw. das Hämatom darunter hat sich komplett zurückgebildet aber nun hat sie genau an der Stelle eine deutliche Eindellung. Kann ich davon ausgehen, dass sich das wieder zurückbildet? Die KiÄ meinte, die Haut wäre an der Stelle durch das Hämatom gedehnt worden und nun ist dort eben eine Delle, da das Hämatom darunter wieder weg ist. Würden Sie das auch so erklären? Freundliche Grüße!

von Signorina83 am 24.02.2017, 11:33



Antwort auf: Delle auf der Stirnhaut

ich würde auch als Arzt einige Monate den Spontanverlaug beobachten, bevor ein endgültiges Urteil abgegeben werden kann!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 24.02.2017



Antwort auf: Delle auf der Stirnhaut

Was ist denn aus der Delle geworden?

von Montani am 13.08.2020, 12:16