Frage: Couperose mit 11jahren

Guten tag Ich habe eine fragen Mein sohn ist 11 jahre alt und hat schon Couperose im korper und im gesicht ist das normal Er hat sehr helle haut . Ich habe letzte Woche ein Termin bei Kinderarzt gehabt er sagt das ist nichts schlimmes .Aber ich habe immer noch angst ich hab nöch ni gehört das es bei kinder es schon Couperose gibt .

von Dona84 am 19.04.2016, 08:21



Antwort auf: Couperose mit 11jahren

bitte Vorstellung beim Dermatologen und Abklärung bzgl. essentieller Teleangieektasien. Auch hier müssen Sie sich keine Sorgen machen.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 19.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Couperose behandeln und wie Haut pflegen?

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, bitte entschuldigen Sie meine Frage off topic von Babys/Kindern, aber ich bin sehr verunsichert. Meine Kosmetikerin hat eine Couperouse in meinem Gesicht festgestellt. Tatsächlich habe ich einen leicht geröteten Hautton auf Wangen und Nase und auch vermehrt Knötchen, aus denen bei eventueller Ausreinigung auch nicht w...


Rote Wangen im Dauerzustand / Couperose?

Hallo Dr. Abeck, unser Sohn ist fast 2 Jahre alt und hat anhaltend gerötete Wangen. Letztes Jahr waren es noch die Zähne, wo wir uns nichts schlimmes gedacht haben. Die Zeit ist aber vorbei, nur die roten Backen sind geblieben. Durch die Kälte und/oder beim Toben wird es schlimmer, sodass die Wangen feuerrot aussehen. Die Nase ist dann leic...