Frage: Contractubex

Guten Tag lieber Herr Dr. Abeck! Unsere Tochter ( knapp 6) hatte sich nachts mit einem spitzen Fingernagel an der Stirn gekratzt (vor ca. 14 Tagen). Bis zu Abheilung habe ich Cicalfate gecremt. Nun ist noch eine kleine, feine Narbe geblieben. Ich würde gern mit Contractubex anfangen, bin mir aber unsicher geworden, da in der Gebrauchsanweisung steht, dass es häufig zu Nebenwirkungen kommt wie Teleangiektase.... !? Steht wirklich unter "häufig". Das möchte ich natürlich nicht... Was meinen Sie? Dankeschön und beste Grüsse! Friederike

von diedesi am 06.12.2016, 11:34



Antwort auf: Contractubex

Teleangiektasien sind typische Veränderungen bei Narben und sicherlich auf den Narbenverlauf zurückzuführen. Ich sehe diese Probeme nicht als Contractubex-induziert.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 06.12.2016