Frage: ciclopirox- effektiv?

hallo Herr Professor. ich hätte da noch ein paar fragen bezüglich nagelpilz. ich habe einen morbus meulengracht- darum bekomme ich keine tabletten. ich benutze jetzt ciclopirox nagellack. ist das ungefährlicher bei meiner erkrankung ? ist es wirksam?? wie lange muss man es anwenden...Arzt meint 2 mo. dann wäre es daa-aber hat keinen abstrich diesmal gemacht. kann das hin kommen?? was wurde passieren wenn ich während der Anwendung schwanger werden wurde?? gefährlich fürs baby?? wie lange muss ich das absetzen wenn.ich schwanger werden wollte?? vielen dank

von phoebe87 am 21.10.2014, 23:02



Antwort auf: ciclopirox- effektiv?

Ciclopiroxolamin ist wirksam; Therapie der Wahl CICLOPOLI NAGELLACK; funktioniert jedoch nur, wenn der Nagel zu nicht mehr als 30% distal befallen ist; sehe überhaupt kein Problem für Schwangerschaft und Stillzeit, da nur äußerlich aufhgetragen

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 24.10.2014