Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

  Zurück

Cetaphil Lotion

Hallo Herr Abeck,

ich selbst benutze für Gesicht und Körper die Cetaphil Lotion aus der Pump-Flasche.

Ab welchem Alter kann ich die Lotion auch für Babys bzw Kinder an Gesicht und Körper benutzen? 
Im Moment creme ich noch gar nicht, da die Haut meiner Ansicht nicht trocken ist. Er ist jetzt 8 Monate.

Liebe Grüße Laura


von L1988 am 03.11.2017

Frage beantworten

Antwort:

Re: Cetaphil Lotion

Guten Abend,

es spricht nichts gegen die Verwendung der Cetaphil Lotion
bei Ihrem 8 Monate alten Baby!

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 03.11.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Langfristige Anwendung bestimmter Lotion

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, Vor rund einem Jahr bekam ich den Rat die sehr trockene Haut meiner Tochter (damals 6 Monat alt) täglich mit der Lotion von "Cetaphil restoraderm" einzucremen. Ihre Haut verbesserte sich auch rasch. Nun meine Frage: kann ich diese Lotion auch ...

KnopfiV   04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lotion
 

Lotion

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, ist Neuroderm Lotion bei Neurodemitis beim Baby ( 23 Wochen) zur Babymassage geeignet? Laut Packung kann man sie zur Basispflege im Sommer nehmen. Ist das empfehlenswert? Die Kleine schwitzt schnell unter den fettigeren Basispflegecremes, ...

Äpfelchen   17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lotion
 

Neurodermitis und Ernährung, Creme vs. Lotion

Guten Tag Herr Prof. Dr. Abeck, die Basispflege verträgt mein Sohn (5 1/2 Monate) gut, in den letzten Tagen hatte er aber einen Schub, bei dem sich die Haut verschlechtert hat. Das ist nun fast überstanden, aber am Hals und am Rücken bleiben die trockenen Stellen hartnäckig. ...

Luisa3   28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lotion
 

Urea Lotion

Guten Tag Herr Professor, meine beiden Söhne (3 und 5) haben sehr trockene zu Ekzemen neigende Haut. Momentan sind sie beschwerdefrei. Kann ich eine "normale" 5%ige Urea-Lotion aus dem Drogeriemarkt zur Basispflege verwenden oder muss es ein spezielles Kinderprodukt ...

zwerg09   19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lotion
 

After Sun Lotion für Kinder?

Hallo Herr Dr. Abeck, Ich möchte meinen Sohn ( 1,5 Jahre) und meine Tochter ( 3 Jahre ) nach der sonne gerne mit einer After sun Lotion einreiben. Brauch ich speziell eine für Kinder oder kann ich eine ganz normale After sun Creme aus der Drogerie nehmen? Ich habe meine ...

delilah81   07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lotion
 

Sehr trockene Babyhaut (Haut Ruhe Lotion reicht nicht)

Guten Tag Herr Dr. Abeck, mein Sohn (7 Monate) hat sehr trockene Haut an manchen Körperstellen (fühlt sich rau an wie Pergament). Der Kinderarzt hat es auch schon gesehen. Nicht gerötete, keine Neurodermitis. Dennoch juckt es ihn manchmal. Betroffen sind vor allem der gesamte ...

Bonita!!   29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lotion
 

EUBOS Haut Ruhe Lotion für Kinder

Sehr geehrter Dr. med. Abeck, für meinen Sohn benutze ich die o.g. Lotion und komme auch sehr gut damit zurecht. Seine trockene Stellen sind weggegangen. Ich creme ihn fast jeden Abend nach dem Waschen damit ein. Nun meine Frage: Die Lotion enthält "Extrakt aus ...

Maxi1   23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lotion
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia