Frage: Bodenreiniger bei Krabbelkind?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, Mich würde mal Ihre Meinung zu folgendem Thema interessieren, da ich mit meinem Mann eine Diskussion dazu hatte: Wenn ich in meiner Küche die Fliesen zwecks Pflege mit einem speziellen Reinigungsmittel aufwasche, und mein Krabbelkind dann im getrockneten Zustand wieder drüberkrabbelt, und sich anschließend die Augen reibt, Finger in den Mund nimmt, etc. - muss ich mir da Gedanken machen, daß mein Kind da was abbekommt? Sollte ich die Fliesen nachher nochmal mit Wasser waschen, oder während der Krabbelzeit lieber nur mit besonders schonenden Reinigern arbeiten? Danke vielmals! LG

von Nebbia am 22.11.2016, 12:44



Antwort auf: Bodenreiniger bei Krabbelkind?

Interessante Frage. Das Gefährdungspotential hängt von den Inhaltsstoffen ab. Im Krabbelalter sind Reiniger auf möglichst natürlicher Basis zu empfehlen.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 23.11.2016



Antwort auf: Bodenreiniger bei Krabbelkind?

Am besten heisses Wasser mit einem kräftigem Schuss Essisessenz verwenden. Ist in der Konzentration unbedenklich, reinigt gut und lt. unserem Fliesenleger wohl das Beste für die Fliesen. Hat sich bei uns bewährt, auch nach dem Krabbelalter

von tinchen2601 am 28.11.2016, 21:28