Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  -  Expertenforum Hautfragen Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen
 

Re: Bin verzweifelt... Hautproblem bei 6wöchigem Baby

es handelt sich um eine an und für sich harmlose Hauterkrankung, die
auch selbstlimitierend verläuft, bei der Kortison auch nicht notwendig gewesen wäre,

was sollen Sie jetzt machen: 3 x tgl. nur wirkstofffreie Hautpflege mit
Hans Karrer HydroCreme Silber!

Hauterkrankung kann jedoch noch 2-3 x wiederauftreten, auch kein Grund zur Besorgnis!


von Prof. Dietrich Abeck am 19.02.2013
Frage beantworten
 
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Wiederkehrende Hautprobleme Baby

Sehr geehrter Prof. Abeck, unser Kleiner ist sieben Monate alt und hatte von Anfang an sehr trockene Haut (wohl von mir geerbt, weder mein Mann noch ich haben darüberhinaus Hautprobleme oder Allergien). Seit einigen Wochen verschlechtert sich das Hautbild in Schüben, ...

BM2011   27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hautproblem, Baby
 

Baby mit Beugenekzem und Hautproblem auf dem Kopf

Hallo Herr Prof. Abeck , mein Sohn (gerade 4 Monate alt) hat die gesamten Kniebeugen sehr rot und trockene, dünn erscheinende Haut. Sie scheint auch zu jucken, da er sich bei jedem Windelwechsel , wenn die Beine frei sind dort kratzen will. Kann es ein atopisches Beugeekzem ...

mamareichel   18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hautproblem, Baby
 

offene Stelle hinter den Ohren, Hautprobleme

Hallo Hr. Dr. Abeck, meine Tochter hatte letzten Sommer immer wunde Stellen hinter den Ohren. Es fing mit trocken und schuppig an, dann nässelte es bis es verkrustete. Sie rieb sich dann an den Ohren bis die Wunde wieder aufsprang.... wir hatten damals so einen selbst ...

laulina   22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautproblem
 

Hautprobleme Säugling

Hallo, meine Tochter ist 6 Wochen alt und hat seit ca. 4 Wochen kleine Pickelchen im Gesicht (Stirn, Wangen, Kinn). Manchmal sind sie auch leicht gerötet. Sie scheint es nicht zu stören. Sie juckt sich nicht und schreit auch nicht mehr als sonst. Sehen kann man die Pickelchen ...

ts1184   14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautproblem
 

plötzlich Hautprobleme auf dem Bauch

Wir haben seit Geburt an mit der Haut zu tun,NG-Akne Milchschorf auf dem Kopf und im Gesicht. Momentan haben wir aus dem gesamten Oberkörper,streuend über die Arme(bis zum Ellenbogen) zum Rücken großflächige rote trockene Haut. Habe mehrere Cremes für Neurodermitis probiert aber ...

nadine1   26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautproblem
 

Hautprobleme

Hallo meine 7 Monat alte Tochter hat auf den ganzen rücken sowie Bauch, Wangen und Kopf rote flecken am Kopf sogar noch Milchschorf und manche flecken sind gelb umrandet. An der Wange kratzt sie sich komplet blutig und am rücken merk ich das es ihr auch juckt weil wenn sie liegt ...

Knuddelbande   20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautproblem
 

verschiedene Hautprobleme

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn (4Monate) hat verschiedene Hautprobleme. 1. Milchschorf auf dem Kopf (trocken) und etwas hinter einem Ohr 2. an einer Wange zum Ohr hin eine raue, manchmal mehr mal weniger rote Hautstelle, die Ihm wohl auch etwas juckt, da er ...

Yvonne75   02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautproblem
 

neu aufgetretene hautprobleme

habe eine frage bezüglich meiner 18 monate alten tochter. sie bekam vor genau zwei wochen hohes fieber, es wurde der rs-virus und eine schwere lungenentzündung diagnostiziert, behandelt wurde sie mit cefuroxim i.v.. gleichzeitig trat ein leichter ausschlag auf: am bauch, am ober ...

hola3   18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautproblem
 

Hautprobleme seit Geburt

Hallo, mein 4 Jähriger Sohn hat seit der Geburt Probleme mit der Haut. Im Gesicht auf den Armen und Beinen sind sehr sehr viele trockene Pickelchen. Die jucken nicht. kein Arzt bis jetzt konnte mir helfen. Zuerst hieß es, Babyakne. Dann hieß es, nach dem 3. Geburtstag wird es ...

lenchen22   21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautproblem
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia