Frage: Betnesol Brausetabletten für Baby zulässig

Sehr geehrter Herr Prof.Dr.med Dietrich Abeck Meine Tochter ist aktuell 9 Monate und bekam vor einer Woche die 2. Teilimpfung(6fach). Am nächsten Tag reagierte sie mit Fieber, Schnupfen und Auschlag(Neurodermitis). Diese Neurodermitis wurde lt. Kh nicht durch die Impfung sondern durch einen Schub verstärkt. Meine Tochter kratzte sich schon den Bauch blutig. Wir bekamen die Advatancreme und Betnesol Brausetabletten verordnet. Betnesol wurde 2 mal tägl für 2 Tage eine Tablette dann 2 mal tägl für 2 Tage 1/2 Tablette und dann alle 2 Tage eine 1/2 Tablette für weitere 3 Tage Meine Frage: Ich hab gelesen das man Betnesol bei Kindern unter 6 Jahre nicht anwendet bzw. anwenden darf. Ich hab jetzt auch totale Panik bezüglich Folgeschäden. Was meinen Sie dazu? Mfg Sabrina

von baby_power am 27.09.2016, 22:25



Antwort auf: Betnesol Brausetabletten für Baby zulässig

kein Problem! die Akutbehandlung mit oralem Kortison kurzfristig hilft sehr rasch OHNE IRGENDWELCHE AKUTEN oder LANGFRISTIGEN Folgeschäden!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 28.09.2016