Frage: Austherapiert?

Die letzte Frage, die ich Ihnen stellte, war zum Thema Juckreiz und Antihistaminika bei meinem 1 1/2 jährigen Sohn. Die Variante eine Woche zweimal täglich Betamethason, hat auch keine Linderung des Juckreizes gebracht. Unsere Ärztin will mich schon gar nicht mehr sehen :-( Leider brachte auch der Aufenthalt in einer Universitätsklinik (wegen zusätzlichen Entzündungen des Unterhautfettgewebes) und ein Ambulanztermin in der Kinderhautsprechstunde der Universitätsklinik keine Erkenntnisse. Er ist auf sämtliche mögliche und unmögliche Krankheiten untersucht (zwischenzeitlich war ein Immundefekt oder eine Autoimmun- oder Autoinflammatorische Erkrankung im Verdacht). Ich gehe am Stock, weil unser Sohn oft stundenlang nachts nicht zur Ruhe kommt oder zehnmal aufwacht und sich tagsüber selten beschäftigt (Lieblingsbeschäftigung: Strumpfhosen ausziehen, katzen und schreien). Ich brauche Ideen, was man sonst noch unternehmen kann, um ihm das Leben erträglicher zu machen.

von Lisa5 am 24.02.2012, 09:19



Antwort auf: Austherapiert?

Sie können selbst nichts machen! stat. Aufnahem in einer kinder-haut-spezialisierten Klinik; meine Empfehlung: Psorisol Klinik in Hersbruck b. Nürnberg (s. Internet)

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 24.02.2012