Frage: Ausschlag

Guten Tag Herr Abeck Meine kleine ist 11 Wochen alt. Seit einer Woche hat sie Pickelchen auf der Wange links und rechts. Das erste mal aufgefallen ist es vor einer woche nachdem ich ein feuchttuch benutzt habe. Seitdem nicht mehr verwendet aber der ausschlag bleibt. Kann das babyakne sein ? Aber erst seit ca. Einer woche vorher nicht. Erst seit dem feuchttuch danach aber nie wieder genommen. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 24.02.2017, 10:01



Antwort auf: Ausschlag

ich würde mir keine Sorgen machen und den spontanen Verlauf beobachten! hat mit dem Feuchttuch nichts zu tun!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 24.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag/Pickelchen im Gesicht Kleinkind

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, unser Sohn (22 Monate) hat seit einigen Wochen Pickelchen im Wangenbereich/unter den Augen. Diese scheinen nicht zu jucken oder zu nässen, liegen quasi verschlossen unter der Haut. Eine kleine Stelle unter dem linken Auge ist ab und an gerötet und etwas dicker. An manchen Tagen sieht man das alles kaum noch und dann i...


Ausschlag Nase

Guten Tag, mein Sohn (3) hat seit ca. 2 Monaten einen trockenen, juckenden Ausschlag an der Nase (genau in den Winkeln der Nasenflügeln und unter den Nasenlöchern), der juckt. Die Kinderärztin verschrieb Elidel, die den Ausschlag auch kontrolliert, aber sobald wir einige Tage aufhören, flammt er wieder auf und beginnt sich auf die Nase und Richt...


Stiche/Bisse oder Ausschlag

Hallo. Ich bin ratlos. Meine Tochter ist 2 Jahre und hat schon seit fast 1,5 Jahre immer Punkte an den Beinen. Sieht aus wie Mückenstiche oder Pickel. Ich habe die Klamotten mehrfach gewaschen, eine neue Matratze gekauft, Fliegengitter angebracht, waren beim Arzt, öfter gebadet usw aber nichts hilft. Niemand weiß was das ist. Der Zustand ist dauerh...


Masern Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, ich weiß das der Ausschlag bei Masern wohl auch auf der Fußsohle auftreten kann... Kann er auch dort beginnen? Oder sind neben der Hauptauftrittsquelle hinter dem Ohr eher andere Bereiche betroffen.. mein Baby hatte Ausschlag der an der Fußsohle begann und sich dann über den ganzen Körper einschließlich des Gesichts...


Mein sohn 4 hat nach infekt ausschlag

Hallo mein Sohn 4 hatte gerade einen Infekt, nun hat er im Gesicht und am Hals sehr gerötete stellen die in Jucken und die rau sind. Ich war damit beim Arzt, der sagt es sei vom Infekt und ich soll eine Feuchtigkeitscreme auftragen, dass hab ich getan, trotzdem bleibt es so. Haben sie vielleicht noch einen Tipp ? Lg Nadine


Was könnte das für ein ausschlag sein ?

Hallo Herr Abeck Ich haben schon mal in einem Forum nachgefragt und ein Bild reingestellt, was leider hier nicht möglich ist ( https://www.urbia.de/forum/10-gesundheit-medizin/5842341-ausschlag ) Vielleicht können sie so besser erkennen was mein kleiner haben könnte. Der Ausschlag ist seit 6 Wochen um den Mund, Nase und den Augen. Er wird am ...


Nochmalige Frage wegen Ausschlag

Es geht um den Ausschlag meines 11 Monate alten Babys, endlich hat ein Arzt nun uns was aufgeschrieben( Metronidazol Creme )wegen der periorifizielle Dermatitis, nun hat er mir nicht gesagt wie und wie oft ich es auftragen soll, es steht auch nichts auf dem Rezept. Könnten sie mir einen Tipp geben wie ich es anwenden sollte? Lieben Gruß und sch...


Nässender Ausschlag im Gesicht

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn 7,5 Monate hat seit ein paar Wochen nässenden Ausschlag auf den Wangen im Gesicht. Tatsächlich waren die Wangen schon seit dem er 5 Monate alt war gereizt, aber sind erst seit ein paar Wochen teilweise offen und nässen. Kratzen tut er sich dort sehr wenig. Ich habe das Gefühl der Ausschlag wird sehr ...


Ausschlag Pusteln

Guten Tag Herr Prof. Dr. Abeck, Meine Tochter (6 Monate) hat das Antibiotikum Amoxillin aufgrund des Verdachts auf Lungenentzündung erhalten. Ich stille meine Tochter und hatte sie auch nach der Einnahne des Antibiotikasaftes gestillt. Nun habe ich 9 Tage nach der ersten Einnahme immer wieder Pusteln am Oberkörper, die schrecklich Jucken, an de...


Ausschlag alle 4-8 Wochen ohne Juckreiz/Beschwerden

Guten Tag Herr Dr. Abeck, mein Sohn (18 Mon) hat seit November immer wieder einen Ausschlag (kleine feste Pickel, manchmal mit durchsichtiger Flüssigkeit gefüllt und rotem Rand). Es beginnt mit einem einzigen Pickel, meist am Bein und 1-2 Tage später haben sie sich extrem vermehrt. Unsere Kinderärztin sagt jedes Mal etwas anderes und ignoriert meh...