Frage: aufgerissene Lippe

Hallo Dr. Abeck, ich habe die haut- und Kindercreme aus der tube von Dr. Kaufmann gekauft für die aufgeplatzte Lippe meines Kindes, gut 2 Jahre. Auf der creme stand nicht extra, dass man sie für die Lippe nehmen kann. Die Dame in der drogerie empfahl dies jedoch schon. Mein Sohn hat teils Probleme mit der haut, ich schmiere im Gesicht nur mit neuroderm lipo. Aufgrund der Kälte jetzt springt die Lippe etwas auf. Passt die creme von Dr. Kaufmann oder hätten Sie etwas besseres als Tipp? Er leckt sich die Lippe ja schon auch. Vielen Dank!

von MaraLena am 06.11.2015, 15:42



Antwort auf: aufgerissene Lippe

persönlich finde ich die Alfason Repair Creme übelegen. Dünn, mehrfach tägl. eincremen.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 07.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rote Flecken Lippe von Stoß oder ähnlichem?

Guten Tag, seit gestern hat mein Sohn auf der Ober- und der Unterlippe je einen dunkelroten Fleck. Dieser ist nicht erhaben. Kann das davon kommen, dass er sich auch die Lippe gebissen hat oder damit irgendwo gegen gestoßen ist? Falls nicht, welche Ursache könnte es sonst geben? Beste Grüße Sophia


Blutschwämmchen an Lippe?

Hallo Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, mein Sohn (10 Monate) hatte nach ca. 2 oder 3 Wochen auf einmal einen roten Fleck an der Lippe. Dieser Fleck ist erdbeerrot und bedeckt fast die ganze rechte Seite der Unterlippe. Wirklich erhaben ist der Fleck aber nicht. Die Hebamme meinte, dass es vielleicht eine Entzündung sei, weil ich mit Stillhütchen g...


Leberfleck auf Lippe, Hand und Fingerkuppe

Sehr geehrter Herr Prof Dr Abeck, bei Meinem Sohn (5) ist es so, dass er einen kleinen einzelnen Leberfleck auf der Oberlippe, sowie einen Leberfleck an der Handinnenseite und an der oberen Fingerkuppe des Daumens hat. Jetzt habe ich im Internet von diesem Peutz Jeghers Syndrom gelesen und bin mir nicht sicher ob diese Merkmale bereits eine In...


roter Punkt Lippe

Hallo Prof. Abeck, meine 3jährige Tochter hat vor ca 1 Jahr einen Schlag auf die Oberlippe bekommen wo sich dann auf der Mitte der Oberlippe eine Art Blutblase gebildet hatte. Seit der Abheilung ist noch ein ca 1 mm grosser roter Punkt geblieben der nicht mehr weggeht. Man sieht ihn deutlicher wenn auch die Lippen gut durchblutet sind. Was kann da...


lippe rot brennt

hallo herr Doktor meine Tochter 15 hat seit 5 Tagen eine Stelle oberhalb der Lippe gerötet erst hat es richtig gebitzelt meinte sie und dann haben wir Herpes Salbe drauf gemacht weil die Apothekerin meinte es könnte Herpes sein die Rötung ist immer noch da und brennen kam auch dazu und zwar immer wenn sie Creme drauf machst brennt es höllisch blase...


Leberfleck auf Lippe

Guten Abend, folgende Frage beschäftigt mich: Mein Sohn (9) hat seit längerem (über 1- Jahre) einen nicht allzu großen Leberfleck auf der Lippe (direkt auf dem Lippenrot). Direkt unter seiner Lippe habe ich einen wirklich Mini- Leberfleck jetzt gesehen. Wie lange der schon da ist, weiß ich nicht. Er ist vom Typ her einer, der viele Sommersproßen...


Pigmentveränderungen auf Lippe und Mundschleim - Peutz-Jeghers?

Bei unserem Sohn (7 Jahre) haben wir vor ca. 2,5 Jahren das erste Mal drei kleine dunkelbraune Punkte auf der Lippe im Mundwinkelbereich festgestellt. Außerdem hat er seitdem eine hellbraune Stelle innen an der Lippe. Wir sind daraufhin zu unserem Kinderarzt, zu einem Hautarzt und haben einen Zahnarzt befragt: Alle waren der Meinung, dass dies ...


rötlicher kleiner Fleck an Lippe

Sehr geehrter Herr Prof., mein 9-jähriger SOhn hat schon seit ca 2 Jahren einen kleinen minimal erhabenen rötlich, manchmal etwas bläulich schimmernden, Fleck auf der Lippe. Vor ca 1 Jahr hat sich das die Hautärztin mal angesehen, sie meinte, das wäre (ich weiß es leider nicht mehr ganz genau) wie ein etwas erhabenes Blutgefäß (hat sich aber irg...


Hautirritation unterhalb Lippe links

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein Kind (17 Monate) hat seit ca. 6-8 Wochen eine ca. 2 Cent Stück große Hautirritation unterhalb der linken Lippenseite. Die betroffene Hautstelle ist hellrot bis rot, trocken, spannt und schuppt zum Teil. Kein Juckreiz. Wir haben schon alles Mögliche probiert, cremen regelmäßig ein ohne Erfolg, im Geg...


Leberfleck auf der Lippe

Hallo Dr. Abeck, Mein Sohn ist 8 Jahre alt und hat schon recht viele kleine Leberflecke. Ich habe ebenfalls sehr sehr viele. Nun hat er vor ca. 3 Wochen einen Leberfleck auf der Lippe bekommen. Sowas kenn ich gar nicht das Leberflecke auf dem Mund kommen. Muss man das gesondert beobachten und kommt sowas häufiger vor? Viele Grüße Lilly