Frage: Anwendungszeit elidel

Wir haben im Juni 14 Tage Elidel bei unserer 3 jährigen Tochter angewendet. Im Anschluss hatte sie den bislang schlimmsten schub ihrer neurodermitis. es war ein generalisierter Schub, der nach 3 Wochen Kortisontherapie abheilte. Meine Frage ist, sollte man Elidel länger andwenden. An wen kann ich mich in Ludwigsburg wenden für eine qualifizierte Betreuung, da die pädiatrische in meinen Augen nicht qualifiziert ist in dem Fall.

von jessassa am 26.08.2014, 20:44



Antwort auf: Anwendungszeit elidel

Elidel ist für die Langzeitanwendung ausgelegt, nach Ansprechen und Abheilung der Ekzeme im weiteren Verlauf dann pro-aktiv, d.h. 2 x pro Woche 2 x tgl. auf die abgeheilten Ekzeme; in dem von Ihnen angegebenen Raum kenne ich mich bzgl. der fachlichen Kompetenz leider nicht aus;

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 27.08.2014