Frage: Antwort auf Ihre Frage

Hallo Hr. Prof. Abeck, da ich nicht weiß, ob Sie den Text unten noch lesen, habe ich meine Antwort auf Ihre Frage bzgl. der Atherom- Diagnose hier noch einmal kopiert. Zu Ihrer Frage: Der Kinderarzt war sich nicht ganz sicher. Da in der Familie meines Mannes Atherome häufig vorkommen, klang die Diagnose für mich plausibel. Er hat Tannosynt Creme verordnet, unter der eine leichte Besserung eingetreten ist. Seit die Kristalle von den Knötchen weg sind, kratzt meine Tochter auch weniger. Dennoch sind die Stellen weiterhin verhärtet und gerötet. Darf ich Sie fragen, welche Differentialdiagnose noch in Frage käme? Ich weiß, dass eine Ferndiagnose ohne Befund nicht möglich ist, bin aber neugierig, was Sie darüber denken. Ich werde natürlich so schnell wie möglich einen Termin bei einem Dermatologen ausmachen und mir eine weitere Meinung einholen. Danke für Ihre Bemühungen und ein schönes Wochenende!

von Sternenstaub80 am 30.09.2016, 22:08



Antwort auf: Antwort auf Ihre Frage

Die Symptome, die Sie beschreiben sind nicht Atherom-typisch, was auch die Zahl betrifft. Es gibt mehrere, sehr untersch. Differentialdiagnosen, die jedoch durch das klinische Bild sich klären lassen.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 01.10.2016