Frage: Antibiotikum in Aknecreme bedenklich?

GUTEN TAG, MEINE 10JÄHRIGE TOCHTER HAT SEIT ZWEI MONATEN SEHR UNREINE HAUT MIT VIELEN MITESSERN UND DICKEN PICKELN. IST LAUT HAUTARZT DIE HORMONUMSTELLUNG, ABER NOCH KEINE PUPERTÄTSAKNE. ER HAT IHR HEUTE EINE MILDERE CREME VERSCHRIEBEN. DIE LETZTEN 3 WOCHEN HATTE SIE DIE SKINOREN 20% GENOMMEN, WAS MEINES ERACHTENS PRIMA GEHOLFEN HAT. JETZT SOLL SIE DAS DUAC AKNE GEL NEHMEN. BIN JETZT TOTAL IRRITIERT, DA ANTIBIOTIKUM DRINNEN IST - IST DIE WIRKLICH MILDER, BESSER?. DA MEINE TOCHTER HYPOPLASTISCHE ZÄHNE VOM ANTIBIOTIKUM BEKAM, MAG ICH IHR DIE CREME NICHT GEBEN. KANN ICH BEI DER SKINOREN BLEIBEN? WAS KÖNNEN SIE MIR EMPFEHLEN? NÄCHSTE WOCHE FANGEN WIR AUCH MIT AUSREINIGEN AN. HERZLICHEN DANK

von stegi_1 am 04.01.2013, 15:24



Antwort auf: Antibiotikum in Aknecreme bedenklich?

duac gel ist stärker und irritativer als skinoren; wenn Sie mit dem erfolg von skinoren zufrieden sind, spricht nichts gegen eine weitere behandlung!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 05.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hauterscheinung eventuell durch Antibiotikum möglich?

Ich fragte Sie am Freitag nach der unbekannten Hauterscheinung bei meinem Sohn. Sie antworteten mir, dass ich klinisch eine toxische Dermatitis beschrieben hätte. Mir fiel ein, dass mein Sohn ein Woche bevor dieses Hautbild auftrat, aufgrund einer eitrigen Mittelohrentzündung mit Amoxicillin behandelt worden ist. Bestünde die Möglichkeit, dass hier...


Antibiotikum

Hallo Prof. Abeck wir geben unserem Sohn-8 Monate- nun heute den 10 Tag CEC 125mg 3mal täglich und Fucidin Creme ebenfalls 3mal täglich wegen Eiterflechten im Gesicht. Die Krusten sind überall ab lediglich rote Flecken sind noch deutlich zu sehen. Ist das okay wenn wir heute zum letzten Mal Antibiotikum oral geben aber noch weiterhin ...


Allergische Reaktion auf Antibiotikum

Hallo Dr. Abeck Meinem Sohn (6J. ) hat sich aufgrund einer Verbrennung am Fuss der Fuss im Urlaub entzündet. Der Arzt auf gran canaria hat ihm Agmentan Antibiotikum verschrieben. Seit Mittwoch Abend (5. Tag mit Antibiotikum) hat er am ganzen Körper Auschlag und geschwollene Hände. Wir sind zum Glück auch seit Mittwoch wieder in Deutschland. Seit g...


Sind die Knoten unter der Haut bedenklich?

Guten Tag Herr Dr. Abeck Meine Tochter(7)hat Fingernagel grosse Knoten unter der Haut,die beweglich aber nicht schmerzhaft sind.Der erste Knoten kam im Alter von 1 Jahr hinter dem Ohr. Mit 4 Jahren bekam sie noch einen Knoten 2cm neben der Brustwarze. Und jetz (7jahre alt) hat sie einen in den Lenden. Habe es immer unserem Kinderarzt gezeigt e...


Leberfleck Kleinkind mit dunklen Sprenkel bedenklich?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, ich hatte 2011 ein Melanoma in situ, das bei einer Routine-Kontrolle entdeckt und auch rückstandslos entfernt werden konnte. Nun hat meine 3-jährige Tochter an der Ferse einen ca 2x2,5 mm großen Leberfleck (minimal erhaben). Ich kann mich leider nicht genau erinnern, ob dieser schon bei Geburt da war, abe...


Ausschlag bedenklich?

Meine Tochter hat seit ca. 2 Wochen einen Ausschlag der eher schlimmer statt besser wird. Es handelt sich um kreisförmige schuppige Flächen, die anfänglich blass waren und mittlerweile dunkler werden und sich weiter ausbreiten. Der ausschlag befindet sich auf dem Bauch und wandert unter den Arm. Bei Hitze, zum Beispiel beim Baden ist er viel deutli...


Welches Antibiotikum

Ach ja, welches orale Antibiotika verträgt sich am besten?


Antibiotikum und sonne

Guten Morgen Herr Dr. Abeck, meine Tochter muss seit gestern morgen ein Antibiotikum nehmen (Cefuroxim) Da sie relativ fit ist durfte sie gestern im Garten spielen. Meine Mutter meinte abends zu mir dass man ja bloß nicht in die Sonne darf wenn man Antibiotikum nimmt, das wäre sehr gefährlich. Bei uns war es gestern schon sehr warm. In der pack...


Ist es bedenklich wenn ein Kleinkind ein Muttermal auf der Fusssohle hat?

Guten Tag Herr Prof Dr Abeck, Ich habe vor kurzem entdeckt dass meine Tochter (bald 3 ) ein kleines flaches dunkelbraunes Muttermal auf der Fusssohle bekommen hat. Bei der Geburt hatte sie es nicht und es ist mir erst vor kurzem aufgefallen dass sie eins bekommen hat. Da die Stelle nicht so ueblich ist fuer Muttermale wollte ich Sie um Ihre Mei...


Ungentum emulsificans aquosum DAB bedenklich?

Sehr geehrter Herr Prof Dr Abeck, gerne würde ich um Ihre Meinung bitten. Mein Sohn 3 Jahre wird seit er ca 4 Monate alt ist bis heute mind 2x täglich am ganzen Körper mit ungentum emulsificans aquosum DAB als Basispflege eingecremt. Hintergrund ist Neurodermitis, die wir mittlerweile gut im Griff haben wahrscheinlich auch Dank der Basispflege. ...