Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  -  Expertenforum Hautfragen Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen
 

Re: akne

nachtrag:
die pickel waren weiss, wie eiterpickel.

diese hatte er auch auf der kopfhaut, wo sich jetzt gneis (meine vermutung) gebildet hat.


von fabi84 am 22.02.2013
Frage beantworten
 
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Antibiotikum in Aknecreme bedenklich?

GUTEN TAG, MEINE 10JÄHRIGE TOCHTER HAT SEIT ZWEI MONATEN SEHR UNREINE HAUT MIT VIELEN MITESSERN UND DICKEN PICKELN. IST LAUT HAUTARZT DIE HORMONUMSTELLUNG, ABER NOCH KEINE PUPERTÄTSAKNE. ER HAT IHR HEUTE EINE MILDERE CREME VERSCHRIEBEN. DIE LETZTEN 3 WOCHEN HATTE SIE DIE ...

stegi_1   04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akne
 

Akne mit 8 Jahren?

Guten Morgen, meine Tochter ist gerade 8 geworden. Sie zeigt sonst noch keine Pubertaetszeichen aber seit 3 Monaten fallen mir kleine Pickelchen (weiss) auf der Nase auf. Ich dachte erst es ist sommerbedingt wegen Schweiss un Dreck, aber jetzt sind die Pickelchen noch ...

Lambrini   30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akne
 

Akne Rücken

hallo, meine Tochter 11 Jahre alt neigt auf dem Rücken zu Akne. Erst waren es "nur" Mitesser und Komedome in einem kleinen oberen Bereich des Rückens. Jetzt verbreiten sie sich immer mehr und viele entzünden sich auch zu Pickeln. Im Gesicht hält es sich Gott sei Dank in ...

kermit00   20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akne
 

Hilfe bei Akne

Hallo, bin 32 Jahre alt und leide seit meiner Pubertät an Akne. Ich weiß dass es hier ein Kinderforum ist, abe da sie meinem Sohn mit Neurodermitits damals so gut geholfen haben wende ich mich nochmals an sie. Seit ca. 2 Jahren nehme ich keine Pille(Valette) mehr, da ich sie ...

wolfi-e21   06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akne
 

Neugeborene Akne

Hallo Prof. Dr. Abeck! Mein Sohn ist jetzt 16 Tage alt und hat viele rote und gelbe Pickelchen im Gesicht, Schläfen und am Hals. Am Montag waren es wenige und es sind im Laufe der Woche immer mehr geworden. Gestern bin ich dann zum Kinderarzt, weil ich denke es sind ...

hasi81   02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akne
 

Akne beim Baby

Hallo Hr. Dr. Abeck, meine Tochter ist jetzt knapp 3 Wochen alt, sie hat seit ca. 4/5 Tagen Babyakne auf den Wangen. Muttermilch ist ja für so einiges gut, ich hab die Wangen jetzt schon ein paar mal damit bestrichen, wenn nach dem Stillen noch was im Stillhütchen war, ...

bin_Kara   04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akne
 

Baby Akne, Neurodermitis, Allergie?

Hallo Prof. Abeck, Ich lebe zur Zeit in Moskau und wuerde doch gerne eine heimische Meinung fuer die Hautprobleme meines Kleinen hoeren... Mit ca. 3 Wochen bekam er Baby Akne, die durch die Hitze noch etwas schlimmer wurde. Uns wurden verschiedenste Cremes verschrieben ...

moskaumama   20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akne
 

Akne bei 13-jährigem

Hallo Herr Dr. Abeck. mein Sohn ist 13,5 Jahre alt und seit Jahren verpickelt (fing an, bevor er 10 war). Mittlerweile ist sein Gesicht flächendeckend mit Mitessern, teilweise Eiter-Pustel, "normalen" Pickeln übersäht, am schlimmsten der T-Bereich. Seine Haut ist sehr ...

Namens-Fee   03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akne
 

Akne

Guten Tag! Sowohl mein Mann als auch ich selbst litten in der Teenagerzeit unter starker Akne (teilweilse sind noch heute Narben zurückgeblieben). Ich habe noch heute mit Mitte dreissig Hautprobleme. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass unsere Kinder später auch unter ...

dezemberstern   08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akne
 

Baby Akne

Hallo, mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate alt und hat immernoch sehr unreine Haut auf den Wangen. Es sind immer wieder kleine Mitesser und Pickelchen sichtbar. Ab und zu hat er auch schon einen richtigen, entzündeten Pickel gehabt. Dabei benutze ich eigentlich keine ...

Schneiderlein   05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akne
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia