Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Unsere Hündin riecht manchmal blutig

Unsere 3 jährige Shiva wird ja von Grasmilben geplagt, doch seit kurzen riecht sie immermal wieder nach Blut aus dem Fell herraus. Läufig ist sie nich...

Engelchen123

2 Antworten


Laufen mit hund im wald ...

Huhu, Aaaalso ich lauf mit juna ( 5 monate, vizslamix) am liebsten im wald. Zum einen weils hier fast nur wald gibt, von joggerwegen um nen anla...

cosma

10 Antworten



Kater zu leicht??

Hallo :) Unser Kater (kastr., ca. 1 jahr) wiegt nur 4,7 kg. Als wir ihn aus dem TH holten hatte er ca. 4,3 kg - 1 Monat später jetzt 4,7 kg aber e...

Cheese123

4 Antworten


Familienzuwachs ;-) und Neuanfang

Liebe Tierfreunde, Ihr habt mir im Mai soviel Rückhalt und liebe Worte gegeben als ich eine der schwersten Entscheidungen meines Lebens treffen mus...

charty

6 Antworten




Dampfbesen im Katzenhaushalt sinnvoll?

Hallo Zusammen, wer hat Erfahrungen mit einem Dampfbesen? Ich überlege mir einen anzuschaffen. Unsere Tochter fängt jetzt an zu krabbeln und da wir...

Urmeline321

2 Antworten




Tumor und Kastration

Hallo, gestern wurde bei meiner Hündin (4 Jahre, Husky/Schäferhundmix) ein Gesäugetumor festgestellt . Am Freitag wird ihr die Gesäugeleiste (als...

leonsmumy

13 Antworten


Thema Hundehaftpflichtversicherung

welche habt ihr so? Haltet ihr eine Hundekrankenversicherung für sinnvoll? Was würde die konkret decken?

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Gestern sind unsere Zwergis bei uns eingezogen

zwei süße kleine Zwergwidder 11 Wochen alt, sind nun bei uns eingezogen. Beide Rammler und werden am Donnerstag kastriert. Sie sind auch schon rech...

Yvi76

0 Antworten


Impfung beim Hund - welche Sinnvoll, welche nicht?

So, nun ist das eingetroffen was ich mir schon fast gedacht habe! Nochmal kurz alles von Anfang. Ich habe am 15.6. einen angeblich 4 Jahre alten Y...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Wie mit Hund bei Spaziergang nach Biss umgehen?

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe auf eure Hilfe und fange mal ganz von vorne an: Letzte Woche war ich mit meiner Hündin im Wald spazieren. Sie war ni...

Melli2901

3 Antworten


Welche Impfungen

Hallo ihr Lieben Ich habe mal ne frage und zwar welche Impfungen brauch ein Haus-Kater ? und ab welchem alter ist die Kastration wirklich am best...

Marie1992

2 Antworten


Mäuse

Hält hier auch jemand Mäuse als Haustiere?

filly

6 Antworten


Ocicat

Hallo, wir bekommen bald einen kleinen Ocicat Kater zu unserem Siam Kater dazu. Hat jemand von euch vielleicht eine Ocicat ??? Ich weiss diese R...

Jess01

0 Antworten


Urlaub mit Tier(Dänemark)?

Wir planen langsam unseren Urlaub nächstes Jahr. Wir haben ein kleines Frettchen, sie ist jetzt 10 Wochen und sie soll dann auch mitkommen. An sich ...

Princess01

5 Antworten