Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Schutzgebühr Mal Frage dazu habe...

Ich weiss nicht wie es anderen geht, für mich bedeuted Schutzgebühr nichts anderes als bezahlen. Das mag ja ein netter Deckmantel dafür sein, dass jem...

bine+2kids

7 Antworten


unsere Hermine

..unser Sorgenkind... Eine Katze die eigendlich nicht braucht...ich habe sie mitgenommen weil sie mir leid tat da sie von den anderen verdroschen wur...

Maximum

5 Antworten


Hasenjagd am frühen Morgen

Huhu!! Heute früh stehe ich am Fenster in der Küche - da hoppelt eins unserer drei Kaninchen fröhlich vorbei. Ich gleich raus in den Garten - und a...

lima77

4 Antworten


Katzenfrage: woran liegt es eig dass...

.... Manche Katzen sone anhänglichen Schmuser sind und immer auf dem Schoß ect sind und andere wiederum eher zurückhaltend sind bzw dann schmusen komm...

Anne92

1 Antwort


Sorgen/ bzw. Gedanken um meine Katze mache

Hallo meine Katze ist ca 3 Jahre alt und sie ist komplett schwarz. Sie liegt grade in der prallen sonne und hält dort ein schläfchen. Soll ich...

SaLeLo

7 Antworten


Bin schon ganz aufgeregt

Hallo, habe zwar bisher immer sehr wenig Resonanz auf meine Fragen bekommen muss aber unbedingt loswerden, dass ich nächste Woche zwei Kätzchen ansch...

karo09

10 Antworten


ich frage mich....

hallo! unsere nachbarn, -wenig katzen erfahren,...deren katze hat vor 10 wochen junge bekommen, die sie schon weg gegeben haben-dabei habe ich ihne...

cystus

6 Antworten



@Fredda & TanjaS

Hab gerade beim Zurücklesen Euren Katzenvergleich entdeckt & hätte hier noch meine Katzedame zu zeigen, die Euren ähnelt ;-) Sie ist im April 10Jahre ...

daj763

2 Antworten


Nochmal Ernährung junges Zwergkaninchen

Wir haben ja schon 6 Kaninchen. Die bekommen selbstgemachtes Heu, Frisches, Wasser und Kräuter, die Großkaninchen bekommen zudem eine art Kraftfutter....

Princess01

9 Antworten


Sohn will einen Hund - Hilfe!"

Hallo, mein Sohn (4) will einen Hund, Tochter (6) irgendein Haustier. Nun ist es so, dass ich von Hunden keine Ahnung habe leider. Mir ist nur ...

lilly1211

21 Antworten


Katzenverkehr im Haus

Wir haben 2 Katzen, 2 jahre alt, männlich und weiblich, die durch eine katzenklappe rein und raus können. Unser Kater wohnt mittlerweile leider meh...

Catmu

3 Antworten


@Fredda

Hi! ich habe hier grade ein paar Bilder zurückgeblättert und deinen schwarzen Kater entdeckt. schau mal - das ist die Doppelgängerin - sie heißt...

TanjaS

4 Antworten


Maulkorb oder nicht??

Meine Hündin Shiva mag keine anderen Hunde vorallem keine Rüden. Jetzt meinte einer, sie ist so gefährlich, die braucht ein Maulkorb! Aber ich hab sie...

Engelchen123

21 Antworten


Babykaninchen frisst nur Brei

Wir haben ein ca 5 Wochen altes Kaninchen(Zwerg, lohfarben) aufgenommen. Es saß in einer Stallung ohne Heu, Futter oder Wasser,nur Gras lag drin. Es f...

Princess01

2 Antworten


Klar sind das Haustiere. :)

Aber was das Verhalten angeht, weiß ich leider auch nichts. Jule

Jule9B

2 Antworten



Furminator Fragen

Also hier wurde der Furminator mal empfohlen und ich habe ihn heute für unseren Kater gekauft und ihn damit gebürstet. Unglaubliche Haarballen kamen h...

Jule9B

4 Antworten


Merlin geht es gut

Jetzt schon seit Anfang Februar! Kein Fieber, keine Zuckungen, keine Schwellungen, keine kahlen Stellen an den Beinen. Das ist die längste Phase seit ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Futter - sind eure Katzen auch so bekloppt? *g*

unser Kater koennte das allerbeste Futter haben, wir haben viele Marken durchprobiert, aber vieles frisst er einfach nicht. Das einzige, was fast imme...

SiJoJoFrAl

8 Antworten