Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Katzensicheres Haus, an was muss ich alles denken?

die Kleinen haben das Wohnzimmer erobert und ich staune jeden Tag, wie sich ihre Aktivitaet/Groesse zu multiplizieren scheint! Sie zeigen auch ueberha...

SiJoJoFrAl

8 Antworten


Füttert jemand nur Nassfutter?

Hund verträgt kein Geflügel, er bricht, bekommt Blähungen, Durchfall... Er geht an das Futter auch nicht mehr! Ich habe heute alles umgetauscht und e...

Princess01

6 Antworten


Mal eine Meinung von euch

Eins vornweg, ich werde es beim TA abklären! Aber um was geht es? Shiva war ja läufig gewesen, im August. Seitdem fiel mir folgendes auf: Sie putzt si...

Engelchen123

6 Antworten


Update Vierlinge

die Kaetzchen sind pumperlgsund und werden immer aktiver. Auslauf haben wir einzeln und zu zweit angefangen und sie werden immer neugieriger. Nico sc...

SiJoJoFrAl

13 Antworten


Katze weg :(

Hallo ihr Lieben! WIr haben seit 5 Wochen einen Kater (1,5 Jahre) aus dem Tierheim, der uns super schnell ans Herz gewachsen ist ziemlich schnell ...

zornröschen80

2 Antworten


Wie geht's Merlin?

Hat das Cortison geholfen? Hat sich der Verdacht einer "Obstunveträglichkeit" bestätigt? Das wäre so zu wünschen! Irgendwie musste ich grad an ihn...

HSVMarie

3 Antworten


wer hat hier noch Achatschnecken???

Hallo, ich lese hier oft mit, und ich sehe nur hunde, katze, vogel....:-) Wir haben seit 1 monat 2 Achatschnecken, da unsere 3 Kinder unbedingt hab...

mama-07-09

8 Antworten


Update zu unserem Welpen (wen es interessiert)

Hallo, wollte euch man erzählen, wie der jetzige Stand ist: es wird ruhiger!!! Er macht nicht mehr ganz so oft ins Haus, er schläft endlich mehr und...

raindrop

9 Antworten


Meine Hündin ist kaufaul - oder nicht?

Shiva, meine fast 5 Jährige, mittelgroße Mischlingshündin, scheint kaufaul zusein oder es zu werden. Wenn ich ihr Knochen gebe kaut sie zwar drauf rum...

Engelchen123

6 Antworten


Die kranken Katzen meiner Freundin...

Ich war mit meiner Freundin in den Sommerferien Ende August in Kroatien. Ich schickte sie mit ihrem Mann dann mal einen Abend weg, ich habe Kinder ges...

lilliblue

9 Antworten


Was fuer ein Gewusel!

unfassbar, aus diesen kleinen zusammengekauerten Fellbaellen sind in kuerztester Zeit quirlige, endeckungsfreudige Kaetzchen geworden! Alles ist Spie...

SiJoJoFrAl

1 Antwort


Vögel vom Balkon fernhalten

Unsere Wohnungskatze hatte heute einen großen Tag: Sie hat auf dem Balkon eine Meise erlegt und dann in unserem Schlafzimmer seziert. Sosehr ich...

stjerne

0 Antworten


pekinesen besitzer meldet euch hab ne frage

was für eine Mäntelchen oder regencap hat ihr euren hunden gekauft oder brauch man es wirklich.. über jede antwort würde ich mich freun. unsere To...

Pusel

3 Antworten






Ohrenreinigen bei Hunden

Nehmt ihr dazu auch diese Ohrenpflege, also das was man ins Ohr träufelt oder findet ihr diese Ohrenpflegemittel blödsinn und eventuell gefährlich??? ...

Engelchen123

7 Antworten


DRINGEND ZWERGHASE WEGEN ALLERGIE ABZUGEBEN

HALLO wegen einer entwickelten Allergie bei meiner Tochter hsbe ich dring ein Zwerghase Männchen abzugeben. Komme aus 15711 bei Interesse pn. Oder ...

Sternschnuppe2004

3 Antworten