Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Maus gefangen , wann entwurmen ?

Einer unserer Hunde hatte eben eine Maus im Maul- sah eher "frisch" aus, noch blutig ( und ich hab ins Maul gefaßt weil ich dachte er hat nen Stock )....

iriselle

4 Antworten


Katze zugelaufen/wohin mit ihr?

ist noch ein junges Tier. Sorry für die Frage aber ich weiss nicht wie man es hier in Deutschland regelt.

Marianna81

4 Antworten


Hund entwurmen

Hallo zusammen? Wie oft muss ich meinen Hund entwurmen? Danke für Tipps.

Sandy_S

12 Antworten


Haustierfrust...

Guten Morgen!! Mann, hatte ich eine Woche... Wir haben doch die zwei Katzen neu, am Sonntag waren es zwei Wochen. Sie durften nach einer Woche nur ...

lima77

6 Antworten






Nachbars Katze

Unsere Nachbarn haben seit Mai einen Kater. Jetzt ca.5-6 Monate alt. Nach 4 Wochen haben sie den kleinen Kater (damals 12 Wochen alt) raus gelassen. ...

PJ2

11 Antworten


auch Kaninchenfrage - Gesundheitszeugnis?

Hallo, auch wir suchen gerade einen neuen Kaninchenbock, weil der alte leider verstorben ist. Nachdem ich die Beiträge unten gelesen habe, frage ic...

Michi5

1 Antwort


Schutzgebühr für Kaninchen

Hallo, nachdem unser Rammler gestorben ist, haben wir von einer priv. Auffangstation einen kastrierten Rammler bekommen. Er ist mit der Mitfahrzent...

Mandy2

11 Antworten



Kaninchen Futter Frage

Hallo alle zusammen. Derzeit fütter ich unserem Trio das Futter von DM Unser Bestes getreidefrei, 600gr 1.95€. Ich finde, soweit ich es beurteile...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Katzenbabys haben Flöhe

Hallo, haben uns ja heute die Kitten angeschaut und auch 2 ausgesucht... ABER... sie haben Flöhe. Ich habe Flohkot und auch die Flöhe selbst im Fel...

LittleRoo

8 Antworten


Unsere Tigerchen...

Hallo waren eben gucken und aussuchen... soooo süß die Minis LG Nr.1 (Foto dient später, wenn wir sie abholen zur Identifikation, es ha...

LittleRoo

5 Antworten


Hund hat gebissen

Hallo, ich wende mich an euch weil mein Lebensgefährte und ich momentan mehr als Ratlos sind. Unser Hund (Australian Shepherd) ist 9 Monate alt...

Mia-Sophie1

8 Antworten



Fellfrage Hund

Hallo , unser Balu ist ein Mischling von Pekingnesen, Pudel und evt. noch anderen kleinen Rassen. Im Welpenalter hatte er kurzes zauseliges Fell. I...

iriselle

2 Antworten


Mal eine Frage zum Katzenklo...

Hallo, habe ja noch etwas Zeit, Kätzchen kommen ja erst in 5 Wochen :-) Habe hier noch von meiner damaligen Katze ein Klo mit Rand... kann ich d...

LittleRoo

10 Antworten


Bin so traurig...

Muss das mal loswerden... Ich glaube, mein Kater hat sich bei mirverabschiedet.. Er ist 15 Jahre alt. Hat die letzen Wochen sehr abgebaut, wenig g...

CZUE

11 Antworten