Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 23.10.2014, 16:11 Uhr

@ desire: Genau deine Einstellung schadet allen anderen Hundehaltern

Zitat: "ich versteh das Problem nicht so ganz muss ich zugeben......solche Wege sind ja die einzige Möglichkeit einen Hund mal frei laufen zu lassen und dann sind dann zwei...sorry....Mädels die ebenfalls rennen und mir befehligen ich soll meinen Hund anleinen?"

"Dennoch...wers kann bitte...kann ich meinen Hund nicht immer SOFORT an die Leine nehmen wenn unmittelbar vor mir jemand joggenderweise auftaucht...das geht nicht, da kann ich ihn gleich angeleint lassen, weil ich sonst nix zu tun habe ausser Leine an, Leine aus.....ich hoffe man versteht mich da auch etwas.." Zitat Ende.

Nein, ich verstehe dich nicht, dabei bin ich selber Hundehalter! Genau deine Einstellung sorgt dafür, daß es in immer mehr Gegenden Leinenzwang gibt und viele Leute Hunde hassen.

Ich habe mich mit Hunden so zu verhalten, daß sie nie jemanden belästigen oder Angst einjagen!

Ich habe selber zwei große Hunde und ja, ich rufe IMMER ran, lassen absitzen, nehme ins Fuß, leine an oder was auch immer, wenn Jogger, Radfahrer, Fußgänger oder andere angeleinte Hunde kommen. Und wenn ich das alle paar Minuten tun muß, dann ist das eben so. Natürlich nervt das, und wenn zu arg ist, bleiben sie mal eben angeleint, wo ist das Problem???? Dann habe ich mir wohl den falschen Spazierweg zur falschen Uhrzeit ausgesucht oder der Hund bleibt einfach angeleint bis keiner mehr da ist. Das gehört sich einfach so, daß meine Hunde niemanden belästigen.

An uneinsehbaren Stellen und Wegkreuzungen rufe ich selbstverständlich vorher ran, da ich nicht sehen kann, was dahinter kommen könnte.

ICH weiß, daß meine Hunde auch im Freilauf weder hinter Fahrrädern noch hinter Joggern hinterher laufen. Auch sagen sie nicht mal eben wildfremden Menschen im Vorbeigehen "Hallo, wenn ich sie laufen lassen. Aber die anderen Leute wissen das nicht und könnten Angst bekommen. Deswegen werden sie IMMER rangerufen, egal wie oft wer vorbei kommt!

Als wir im Urlaub wandern waren, waren die Wege so voll, daß sie stundenlang nur an der Leine laufen durften. Ist dann halt mal so, Freilauf haben sie genug, das überleben sie schon. Mich stört es nicht, denn sie sind leinenführig und ziehen nicht.

Und genau so erwarte ich das auch von allen anderen Hundehaltern, wenn ich meine Hunde angeleint habe. Ich HASSE es, wenn fremde Hunde einfach auf mich und meine Hunde zu rennen, wenn meine angeleint sind, denn das hat immer einen Grund (sei es eine Verletzung, läufig ect.) Wahrscheinlich bist du auch so ein Hundehalter, der seinen Hund einfach mal so an andere Hunde ranläßt, auch wenn die angeleint sind oder im Fuß-oder Sitzkommando stehen. Da werde ich inzwischen echt aggressiv bei sowas, und das, obwohl sie meine Hunde mit allem und jeden verstehen!

Und ja, ich sehe die anderen Hundehalter in der Pflicht ihre Hunde ran zu rufen, da muß der Jogger ja wohl nicht erst drum bitten, geht gar nicht!!!

@Threaderstellering: Ihr verhaltet euch schon richtig, indem ihr langsam werdet. Viele Hunde lassen sich von einem sicheren Auftreten und wegschreien mit Stampfen in Richtung Hund mit ausgebreiteten Armen gut verscheuchen. Bei mir klappt das immer, aber ich habe auch keine Angst, selbst wenn der andere Hund schon knurrt und Nackenhaare aufstellt, kommt also ziemlich Ernst rüber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.