Haustiere

Forum Haustiere

Katzenquäler

Thema: Katzenquäler

Huhu, ich bin sonst nur in den anderen Foren unterwegs, ich selbst hab keine Tiere. Ich muss mir jedoch mal ordentlich Luft machen. Eine Bekannte hat 2 Katzen, ihr neuer Freund ist fast täglich bei ihr. Zusammen sind sie noch kein halbes Jahr glaub ich. Ich habe diese ganze furchtbare Geschichte erst danach erfahren und bin zutiefst erschüttert und sauer. Aber von vorn.... Sie kommt von der Arbeit. Kater ist krank. Ab zum TA, Lunge bricht zusammen, Op. Noch mehrere Verletzungen. TA meint, Verletzungen kommen nicht vom toben mit anderen Katzen. Viele innere Verletzungen, der Po musste genäht werden... Zu Hause auch Kratzer an Tapeten und Blutflecken. Mhhh... Kater überlebt. Freund hat angeblich nix mitbekommen, weil er duschen war. Wochen später... Sie kommt von Arbeit. Sucht Katze. Freund weiß nicht wo sie ist. Sie sucht und sucht und findet sie schließlich hinter dem Schrank (so ein billiger Stoffschrank)... Kopfüber, tot. Sie schnappt die Miez und fährt trotzdem zum TA. Der stellt den Tod fest und viele Verletzungen, die von Menschenhand kommen MÜSSEN. Er teilt ihr seine Vermutung mit (Freund) und weist sie darauf hin, dass er Meldung machen müsste. Aber diese Anzeige würde sich ja dann gegen sie richten, da sie die Halterin ist. Der Freund wurde rausgefeuert, bettelte und beteuerte das er nix getan hat! Tja jeder der das liest, wird wohl dieselben Gedanken haben wie ich, oder?! Nun hat sie sich doch wieder einlullen lassen und lässt ihn in die Wohnung. Man kann reden wie man will, sie verdrängt das einfach. Das macht mich wütend und traurig zugleich. Der Mutter war auch aufgefallen, das wenn jemand da ist, der Freund sich rührend um die Katzen gekümmert hat. Nur wollten sie gar nicht auf seinen Arm um gestreichelt zu werden etc. Der Kater fauchte immer wenn der Freund in die Nähe kam. Allein DAS würde mir doch zu denken geben... Ich hab Angst das der Kater nun kein langes Leben mehr hat und das der Freund im schlimmsten Fall auch ihr noch was antut. Danke fürs "zuhören". Einen Rat kann mir hier sicherlich niemand geben. SIE muss einfach nur aufwachen und das tut sie leider nicht. LG

von pupsi78 am 20.08.2015, 09:43



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Ich denke, der Kater ist schon tot - wieso schreibst Du denn dann, dass Du Angst hast, dass der Kater kein langes Leben mehr hat...? Oder sind es zwei Kater? Wenn Deine Freundin nicht sehen WILL, mit was für einem Mann sie zusammen ist, dann kannst Du ihr nicht helfen. Sie muss eines Tages selbst darauf kommen, diese Entwicklung kannst Du ihr nicht abnehmen. LG

von Mijou am 21.08.2015, 11:31



Antwort auf Beitrag von Mijou

Kater und Katze. Katze ist tot .

von pupsi78 am 21.08.2015, 12:43



Antwort auf Beitrag von Mijou

sie schreib doch, daß sie zwei katzen hat oder hatte. Also ich würde den tierarzt informieren, daß der Kerl wieder bei ihr wohnt und die katze 2 in gefahr ist.

Mitglied inaktiv - 21.08.2015, 12:47