Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Exilsauerländer am 01.06.2017, 14:24 Uhr

Zwergkaninchen brauche Rat

Hallo,

gut dass Du Dich vorher informierst. Dass man Kaninchen mit Meerschweinchen vergesellschaften sollte ist totaler Quatsch. Die sprechen verschiedene Sprachen und können im Grunde nix miteinander anfangen. Dein Kaninchen wird mit einem Schweinchen nicht glücklicher und das Schweinchen total unglücklich.
Da ich selber Meerschweinchen halte kenne ich mit der Vergesellschaftung von Kaninchen untereinander leider überhaupt nicht aus, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand. Ansonsten gibt es echt gute Foren im Netz, die sich dann speziell mit Kaninchen befassen, da solltest Du auch mal schauen
Viele Grü0e!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Zwergkaninchen

Hallo Da wir uns von dem Gedanken mit dem Welpen nun erst einmal verabschiedet haben hat meine Tochter gefragt ob wir dann vielleicht ein Zwergkaninchen bekommen können. Hiermit habe ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt. Was muss ich beachten? Kann mir jemand tipps ...

von melanie84 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwergkaninchen

Zwergkaninchen

Hallo Zusammen Wir haben einen neuen Hasen ( Zwergkaninchen ) bekommen und sind nun auf der Suche nach einem Passenden namen. Bei dem weibchen waren wir uns schnell einig nur bei dem Männchen fällt uns keiner ein. ( Ja wir wissen bescheid wegen Nachwuchs usw. das ist ...

von Wunderkind2010 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwergkaninchen

Zwergkaninchen

Hallo, wir haben bereits zwei kastrierte Zwergkaninchen-Brüder sowie ein weibliches Tier. Bis auf kleine Raufereien unter den Böcken verstehen sich die drei prächtig. Jetzt dürfen sie demnächst in einen selbst gebauten, nagelneuen Stall mit riesigem Freilauf umziehen. Da ...

von jannas 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwergkaninchen

kennt sich jemand mit dem Verhalten von Zwergkaninchen aus?

Wir haben seit 2 Jahren zwei Zwergkaninchen. Ein Weibchen und ein kastriertes Männchen. Im Frühjahr haben wir ein zweites Männchen dazu bekommen, da es eine andere Familie nicht mehr wollte. Er kam gut zurecht mit unseren zwei und sie kuschelten viel zusammen. Seit zwei Tagen ...

von meggi2006 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwergkaninchen

Zwergkaninchen Zimmergehege

Was habt ihr für Gehege innen? Ich bin grad am überlegen ob großen Stall mit Außengehege, großer Holzfreilauf oder komplett selber was bauen. Sollte halt nicht so teuer sein. Momentan laufen sie immer frei wenn ich da bin, aber Käfig sieht halt nicht so schön ...

von Princess01 20.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwergkaninchen

Zwergkaninchen und Meerschweinchen in einem Gehege?

Hallo! Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen berichten - könnte man Zwergkaninchen (3 Stück, die haben wir schon zwei Jahre) und Meerschweinchen (wären auch 3, wenn wir sie nehmen würden) zusammen in einem Gehege halten? Die Kaninchen sind in ganzjähriger Außenhaltung ...

von lima77 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwergkaninchen

Anschaffung Zwergkaninchen

Hallo, wir wollen für unsere 9jährige Tochter 2 Zwergkaninchen anschaffen. Wir wollen diese gern in einem Zimmer halten, das nicht ihr Schlafzimmer ist. Wir haben einen Garten, so dass die Tiere in den wärmeren Monaten viel draußen sein können. Ich habe gelesen, dass 4 ...

von Mibu 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwergkaninchen

Zwergkaninchen mit orangem Fell?

Hallo, Wir haben seit Oktober ein zwergkaninchen, ein Weibchen. Sie hat am Hals eigentlich weißes Fell, Aber mir ist aufgefallen dass das Fell unterhalb des Mauls und des Halses sich orange färbt! Könnte das einfach nur von den Karotten sein die sie täglich ...

von Erzieherin2012 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwergkaninchen

Zwergkaninchen!

huhu, hoffe hier kann mir jemand helfen.. unser kaninchen bobby ca 1 jahr alt verliert büschelweise fell und das seit wochen. woran kann das liegen? kann ja net immer noch winterfell sein.. er hat am rücken schon richtig kahle stellen :( hab angst das er krank ist. gestern ...

von Carina1989 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwergkaninchen

Nochmal Ernährung junges Zwergkaninchen

Wir haben ja schon 6 Kaninchen. Die bekommen selbstgemachtes Heu, Frisches, Wasser und Kräuter, die Großkaninchen bekommen zudem eine art Kraftfutter. Unser Neuzugang ca 5-6 Wochen will so garnicht fressen was die anderen fressen. Es nimmt Möhrenbrei gut an, Salat, Gras und ...

von Princess01 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwergkaninchen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.