Haustiere

Forum Haustiere

Zwergkaninchen Frage

Thema: Zwergkaninchen Frage

Welche Konstellation wäre am besten? Häsin und Häsin Häsin und kastr.Rammler kastr.Rammler und kastr.Rammler? LG Juli

von Juli1979 am 03.02.2016, 21:42



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Die beste Konstellation ist Häsin und kastrierter Rammler. Die Erfahrung habe ich gemacht.

von Bauchbewohner12 am 03.02.2016, 22:25



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen zwei Häsinen vertagen sich nicht. Häsin und Rammler würde ich wählen. Lg. Anny

von Anny am 04.02.2016, 07:20



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Wir haben unsere aus dem Tierheim geholt. Die Rammler sind eh kastriert und uns wurde gesagt, die beste Konstellation seit Mädel und Bub. Die beiden kannten sich schon aus dem großen Gehege und haben sich als Duo super eingelebt.

von Alhambra am 04.02.2016, 09:03



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Häsin und Kastrierter Rammler, noch besser 2 Kastrierte Rammler. Wenn sie auch kastriert ist ist es natürlich auch nochmal ruhiger.

von Princess01 am 04.02.2016, 14:35



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Wir haben auf Empfehlung ja zu unserer Häsin einen kastr. Rammler dazu genommen. Klappt gut :-)

von miablume am 05.02.2016, 22:11



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Hi, wenn ihr Platz genug habt, würde ich dir sogar empfehlen, mehr als zwei zu holen. Am besten zwei kastr. Rammler und eine Häsin, oder zwei Rammler und zwei Häsinnen. Wir hatten im letzten Jahr folgendes Problem: zuerst Häsin und Rammler, Häsin starb. Der Rammler ist fast verhungert vor Kummer. Mussten also SCHNELL eine Häsin suchen. Hat geklappt, mit Stress. Dann aber - nur zwei Monate später - starb der Rammler, und wir mussten einen Kastraten suchen, das war fast unmöglich... mussten also einen unkastrierten holen, dann zwei Monate in Einzelhaltung, bis wir sie zusammen lassen konnten. Das war für alle echt blöd. Hätten wir den Platz, hätte ich direkt drei geholt zu unserer Häsin... Aber ansonsten: Immer nur Männchen und Weibchen zusammen, keine andere Konstellation... LG

von ConnyJ am 06.02.2016, 14:13