Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miebop am 27.07.2014, 12:05 Uhr

Zweitkatze

Ich schließe mich Sunny an. Gleiches Alter, gleiches Geschlecht, ähnlicher Charakter.

Kitten spielen grundlegend anders; damit wirst Du weder dem Kitten gerecht (das keine Kittenrumalberspiele spielen kann), noch Deiner großen Katzen (die mit dem Nervzwerg überfordert sein wird, erst recht wenn der in die Flegelphase kommt).

Zwei Jahre ist für eine Vergesellschaftung nicht zu alt. Je eher, desto besser, aber die sozialen Fähigkeiten Deiner Katze werden noch nicht verkümmert sein.
Sie muss sie wahrscheinlich erst wieder hervorkramen. Ich rate daher zu einer langsamen Zusammenführung mit Gittertür, um den Stresslevel für die Katzen (und für Dich) gering zu halten.

Willst Du mehr Infos haben, frag einfach. :-)

Und schön, dass ihr euch für eine Zweikatze entschieden habt! Ihr werdet sehen, dass - richtig gemacht - sowohl eure Katze als auch ihr davon profitiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.