Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miebop am 18.09.2017, 22:35 Uhr

Zweite Katze? ?

Ob zweite Katze ja oder nein hängt in dem Alter (9 Jahre aufwärts) überwiegend davon ab, welches artgerechte Sozialverhalten die Katze bisher haben und anwenden konnte.
Nach 9 Jahren Einzelhaltung und mutmaßlich nicht ausreichender Sozialisation im Welpenalter ist das oft extrem schwierig.

Lass zeitnah medizinisch abklären, ob da Ursachen liegen (Blasenentzündung zB) und eventuell würde ich in der Situation über Abgabe nachdenken - für das Wohl der Katze.
Aber nicht ins Tierheim, sondern von ihrem jetzigen Zuhause ins neue Zuhause.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Wurmkur Katzen

Was ist eigentlich besser vertraglich, diese Spot on Mittel oder Tabletten? Als mein nun verstorbener Kater noch lebte, nahm ich für alle drei ein Spot on, mir fällt jetzt grade der Name nicht ein, da er Tabletten verweigerte. Die beiden anderen fressen Alles was man in ...

von Bobby Mc Gee 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze los werden? (Nachbarskatze)

Hallo Folgende Problematik :meine Schwiegermutter hat eine Katze, die ihr vor Jahren zu gelaufen ist. Diese Katze ist ein Freigänger. Sie kommt zwar ab und an in die Wohnung zum Fressen, hält sich dort aber immer nur kurz auf und will wieder hinaus. Im Sommer schläft sie ...

von Bobby Mc Gee 26.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

brauchen Katzen regelmäßig untertags Wasser?

Hallo, ich hatte noch nie Haustiere und kenne mich mit Katzen gar nicht aus. Bei uns im Mehrfamilienhaus wohnt seit ca. 1 Jahr eine Katze. Die Besitzer arbeiten ganztags und oft wartet die Katze vor unserer Haustür und will ins Treppenhaus. Oder umgekehrt, wenn man nach ...

von Finale 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze einschläfern?

Unsere Katze, 13 Jahre, hat Nierenprobleme seit 2 Jahren. Nun sind die Werte von Blut und Niere sehr sehr schlecht Katze baut ab. Schläft viel, putzt sich nicht mehr. Scheint aber keine Schmerzen zu haben und frisst auch noch. Tierarzt sagt, wenn sie nicht mehr frisst und ...

von Maliki 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Unterkiefer geschwollen bei Katze

Unser alter Kater hat ein geschwollenes Unterkiefer und scheint Schmerzen zu haben....Zahn, oder Zahnfleischentzündung.....egal, es scheint jetzt abends schlimmer zu werden..... Hier ist heute leider Feiertag und erst morgen kann ich einen Tierarzt erreichen. Ich hätte aber ...

von Flirrengel 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenklo - Verweigerer?

Gibt es eigentlich Katzen, die aus Prinzip das Katzenklo verweigern? Unsere Miez, 13 Jahre, geht mal rein, häufig nicht. Graben und verscharren tut sie nie. Sie ist Freigängerin, wie sie es draußen macht, konnte ich noch nie sehen. Wir haben zwei Katzen. Haben schon ...

von Maliki 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Trinkmöglichkeit für draußen für Katzen

Wie versorgt ihr bei der Hitze eure FreigängerMiezis mit Wasser? Wir haben immer eine Vogeltränke, aber je nach Modell färbt es ab, ist spätestens nach einem Sommer unansehnlich. Außerdem bilden sich Algen, wenn man nicht ständig mit Putzen hinterher ist. Hatte auch schon ...

von Maliki 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Brauch tipps zur katzen Aufzucht

Hallo, eigentlich haben wir ja eine Labrador Dame aber meine Tochter hat Donnerstag 8 Wochen alte Katze gefunden. sie war wohl mehrere Tage draußen wurde von einer Anwohnerin mit Banane und milch gefüttert (sie ist sehr mager aber laut tierheim und Tierarzt fit) umd ausser ...

von sterntaler82 29.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Nickhautvorfall Katze

Hallo um eines vorweg zu sagen: ich gehe heute abend mit unserer Katze zum Tierarzt und lass es abklären. Ich wollte nur mal hören, ob wer Erfahrung damit hat. Seit gestern hat unsere Katze (knapp 2 Jahre alt) auf beiden Augen diese ...

von kathi-maus 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Demente Katze

Hallo! Unsere Katze ist 15 Jahre alt. Zunehmend beobachten wir, dass sie etwas durcheinander ist. Jetzt habe ich erfahren, dass es Demenz tatsächlich auch bei Katzen gibt. Kennt sich da jemand von euch aus? Gibt es Medikamente, die das lindern? LG , ...

von Maliki 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.