Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miebop am 17.08.2014, 14:36 Uhr

Zusammenführung schwierig...Bin in der Zwickmühle

Zusammenführung mit Gittertür erspart diese Art von Stress, den ihr jetzt habt.

Wie reagiert denn die Neue auf die Altkatze? Ist sie freundlich, offensiv, zurückhaltend, defensiv, unsicher, aggressiv...?

Eine Woche ist bei erwachsenen Katzen keine Zeit - Minimum 6 Wochen, bis man eine zuverlässige Tendenz in der Zusammenführung ablesen kann.

Ich würde beiden Katzen zur Unterstützung Zylkene geben.
Die Altkatze solltet ihr motivieren, dass sie vom Schrank zumindest zeitweise runterkommt. Macht gemeinsame Spielzeiten mit beiden Katzen mit zB dem DaBird (Spielangel, Zooplus hat die Billigversion). Spielt zusammen, aber getrennt mit beiden Katzen und zwei Angeln.

Die Altkatze braucht positive Bestärkung, damit sie sich sicherer fühlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Zusammenführung Kater , trennen ?

Hallo ihr lieben, so seid Donnerstag leben nun 3 Kater hier. Meine beiden alten und der *neue* von meinem Freund, er lebte bis heute morgen isoliert von den anderen. Erste Nacht verbrachte er mit meinem Freund im Wohnzimmer, zweite Nacht alleine im Wohnzimmer, hier steht ...

von mamavonzoe 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenführung

Zusammenführung

So sah es Sonntag aus Sorry, dass es etwas verschwommen ist, aber alle halten nunmal nicht ruhig :-) Links ist Kinga, Mitte Nikito und rechts Sherie (ich weiss wie es richtig geschrieben wird, aber alle hatten vorher Namen mit S ...

von Cossi99 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenführung

Ich glaub das wird nix mehr mit der Zusammenführung

Nachdem es so um Silvester rum ganz gut aussah, wird es momentan immer schlimmer mit der Zusammenführung. Die Kleine ist total freundlich und kommt immer schnurrend auf die Große zu. Aber die benimmt sich wirklich wie der Grinch. Sie faucht und haut und jagt die Kleine jedesmal ...

von Sunny76 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenführung

Zusammenführung - Einmischen oder nicht?

Also es ist momentan so, dass die Kleine immer öfter unter der Couch rauskommt und alles erkunden will. Katzenklo und Fressen klappt jetzt auch gut (Klo steht zwar noch im WoZi, wird aber ziemlich zuverlässig benutzt). Jetzt aber folgende Situation: Unsere Große ist 1 Jahr ...

von Sunny76 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenführung

Zusammenführung - Trennen oder nicht?

Also wir fahren HEUTE ins TH und kommen hoffentlich mit einer Mieze nachhause. Hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt und unterschiedliche Meinungen bzgl Zusammenführung gelesen. Einige sagen, dass man die Katzen nicht trennen soll und alleine machen lassen soll. Und andere ...

von Sunny76 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenführung

Zusammenführung von zwei Katzen. DRINGEND!!!

Wir haben eine 1 Jahr alte Katze (Peaches) aus dem TH die nun schon 9 Monate bei uns lebt, sie ist sehr neugierig und lebhaft. Nun haben wir seit gestern noch eine Katze (Darla) aus dem TH geholt. Sie ist 10 Monate alt, aber körperlich kleiner und zierlicher wie ...

von Herbstmaus 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenführung

Wie klappt es am besten mit der Zusammenführung von Katze und Kater????

Im November letzten Jahres haben wir uns eine Katze aus dem TH geholt und bisher läuft alles super. Da ich nun aber wieder jeden vormittag arbeiten gehe, ist die arme Maus viel alleine. Deshalb haben wir uns entschlossen nun einen Kater aufzunehmen. Wir haben schon im TH ...

von Herbstmaus 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenführung

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.