Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 09.09.2017, 13:31 Uhr

Wurmkur Katzen

Was ist eigentlich besser vertraglich, diese Spot on Mittel oder Tabletten?
Als mein nun verstorbener Kater noch lebte, nahm ich für alle drei ein Spot on, mir fällt jetzt grade der Name nicht ein, da er Tabletten verweigerte.

Die beiden anderen fressen Alles was man in Leberwurstpaste steckt. Ich überlege auf Tabletten umzusteigen.

Andererseits sind solche Mittel übert die Haut vielleicht besser vertraglich?

Contra Spot on ist, dass man dann eine Zeit lang nicht streicheln soll (mein Sohn schmust gerne mit den Katzen. Die Katzen sind extrem verschmust)

Bis so hin und her gerissen was besser ist.

Klar, Tabletten sind billiger, doch daran soll es nicht liegen.

Was meint ihr /gebt ihr?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Wurmkur Katzen

Antwort von C.C. am 09.09.2017, 15:54 Uhr

Ich bin eher für Tabletten und zwar NACH Kotprobe mit Wurmbefall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurmkur Katzen

Antwort von katja13 am 09.09.2017, 16:36 Uhr

Ich gebe Milbemax Tabletten.

Spot on nehme ich gar nicht mehr. Hilft nicht, ist keinesfalls besser verträglich! Meine Katze z.B. dreht total am Rad davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurmkur Katzen

Antwort von linghoppe. am 09.09.2017, 18:39 Uhr

ich gebe auch die Tabletten.
finde ich besser,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurmkur Katzen

Antwort von ulriketwins am 11.09.2017, 6:37 Uhr

Ich gebe gar nichts, wozu auch. Meine Tierärztin sagt, eine Katze hat eigentlich immer Würmer. Aber solange das Immunsystem intakt ist, muß auch nichts unternommen werden.
Prophylaktisch kann man eh nichts machen...du kannst sie heute abtöten und morgen sind sie wieder da....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurmkur Katzen

Antwort von Andrea&Würmchen am 11.09.2017, 11:14 Uhr

Explizit gegen Würmer gebe ich Tabletten (bei Katze und Hund), gegen anderes Viehzeug bekommt der Kater Spot-on, der Hund nichts (neigt nicht dazu, sich was einzufangen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Mal so eine richtig dämliche Frage zur Wurmkur...

Ich habe eben den Katzen die Wurmkur in den Nacken geträufelt, wann mache ich denn jetzt am besten die Grundreinigung des Katzenklos? Jetzt? Morgen? Kot sammele ich 2-3xtäglich raus, aber wenn ich das nicht zum richtigen Zeitpunkt grundreinige, können sie sich doch wieder ...

von Lian 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurmkur

Wo Wurmkur kaufen?

Die Mieze muss entwurmt werden. Das letzte Mal wurde das ja noch im TH gemacht. Wo kauf ich das am besten? Und was? Beim TA? In der Apotheke? Im Zoogeschäft? Online-Apotheke? Online-Tierapotheke (ja das gibts

von Sunny76 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurmkur

wurmkur

ich entwurme meine beiden katzen regelmäßig - alle drei monate. die beiden sind fregänger und fleißige mäusefänger. ich habe noch nie etwas wurmähliches im katzenklo gefunden. die beiden müßten ja eigentlich mit den mäusen auch regelmäßig wurmeier aufnehmen. jetzt habe ich ...

von tigger3 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurmkur

wie oft wurmkur bei katern?Freigänger?

Wie oft brauchen sie eine Wurmkur? Meine beiden Kater sind ca. 1/2 Jahr alt-kastriert und seit 2 Wochen auch draußen,fressen Trockenfutter (Aldi-grüne Packung),Nassfutter von Aldi LUX oder frische Hähnchenherzen..... Hab sie letzte Woche entwurmt mit einer Tablette,die man ...

von Mamidanni 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurmkur

Lieber hungern als die wurmkur

Ja so geht es meinen Katzen mal wieder. Es ist wurmkur Zeit und da streiken die jetzt sage und schreibe schon seit 4 Tagen. Lieber hungern sie als das Zeug zu essen tz. Mal sehen wann sie merken das ich es ihnen in fleischbälle eingewickelt habe

von Janigirl 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurmkur

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.