Haustiere

Forum Haustiere

Alle 5 Kitten sind tod...

Thema: Alle 5 Kitten sind tod...

hallo, hatte vorkurzem hier geschrieben, das unsere nachbarn wieder einmal ihrer katze junge hat bekommen lassen (bei uns herrscht kastrationspflicht). sie fuhren dann für 2,5 wochen in den urlaub, es sollte sich die familie immer mal drum kümmern. ich kann nicht sagen ob jeden tag jemand da war... aber fakt ist , die katze hat vorher schon immer wenig zu fressen bekommen. jetzt jedenfalls habe ich durch meine mutter erfahren (die heute kurz da sie nach hause gekommen sind mit ihnen sprach), dass alle 5 kitten tod wären. sich angeblich das mutter tier, dass die ganze zeit drinnen war sich nicht um die kitten gekümmert hätte.... ich kann das nicht glauben. ich denke eher das mutter tier hatte für 5 kitten nicht genug nahrung und kraft.... ich frage mich also, wieso hat dann die familie der nachbarn nichts gemacht? ich tendiere auch weiterhin zu meiner vermutung, das es ihnen schon recht war, das die kitten nicht überleben. warum habe ich ausführlich in meinen anderen beiträgen geschrieben. worüber mancher meinte , sich lustig machen zu müssen. die nachbarn und ihre familie sind was tiere betrifft, absokut verantwortungslos und es ist ihnen auch egal, es sind für sie ficher, nicht mehr und nicht weniger.... ich bin nicht geschockt was da passiert ist, ich habe mit dem ganzen gerechnet. ich findes es absolut traurig und unnötig diesen vorfall....es ist doch zum kotze, solche leute sind zum kotzen.... was würdet ihr jetzt tun?wenn ihr sie das nächste mal sprechen würdet? fragen ob die katze jetzt endlich kastriert wird?! und wenn nicht, dann amt beischeid geben..oder? andere haben den vorschlag gemacht ich könnte deren katze kartrieren... nein kann ich nicht, die katze ist sehr scheu kommt nicht so einfach. außerdem meine ich ist es rechtlich verboten , dass tier eines anderen einfach zu entweden. auch wenn die sich freuen müssten , dass man dehnen das geld erspart hat, die würden einen glatt verklagen.... und wenn ich die rechnung zu dehnen nach hause schicken lasse, erst recht. und selber aus eigener tasche zahlen, ähm, ne, 1. habe ich durch meine 3 eigenen katzen (eier chronisch krank , teure nahrung und medikamente) und jetzt auch bald hund und haus und kinder etc. selber genug hier zu bezahlen. wenn man sich tiere holt, muss man auch die veratwortung in allen tragen, was es beinhalten kann und tut. ich verstehe nicht den sinn, wieso unsere nachbarn ne katze haben...echt nicht.

von cystus am 20.04.2014, 01:34



Antwort auf Beitrag von cystus

Ich wuerde gar nichts mit diesen Leuten besprechen. Ich wuerde statt dessen mit dem Ordnungsamt und Tierschutz sprechen.

von Pamo am 20.04.2014, 09:15



Antwort auf Beitrag von cystus

Tiere dürfen nicht länger als 24 Stunden allein gelassen werden. Wenn Du den Eindruck hast, dem Amt Bescheid geben, die kleben eine Nachricht an die Tür und kommen nach 24 Std wieder und brechen ggf. die Tür auf. Wegen dieses Vorfalls: dem Veterinäramt melden. Unverzüglich.

von Nicole_Meyer am 20.04.2014, 12:20



Antwort auf Beitrag von cystus

du hättest den Tod der Kitten verhindern können, schwallerst aber immer nur herum. btw. es heißt "Viecher" und nicht "Ficher" - das ist (wieder einmal) kein Vertippen.

von lastunicorn am 20.04.2014, 13:21



Antwort auf Beitrag von lastunicorn

du bist ja nen experte... und nen stalker auch noch.

von cystus am 20.04.2014, 13:42



Antwort auf Beitrag von cystus

Weil ich auch Haustiere habe und hier im Unterforum unterwegs bin? Du nimmst dich und deine klitzekleine Cystus-Welt schlicht zu wichtig. Es wäre mir eine nicht in Worte zu fassende Erleichterung, dein Geschwafel nicht mehr überall zu sehen. Was bezweckst du eigentlich damit, solche Geschichten hier zu schildern, wenn du ja doch im RL offensichtlich nicht gewillt oder in der Lage bist, solche Dinge zu verhindern? Willst du zeigen, wie schlecht deine Umwelt ist? Und ein kleiner Rat zu deinem Vorhaben mit der Hündin: lass' bitte die Finger von solchen Problemhunden mit kleinen Kindern im Haus - deinen Kindern und auch dem Hund zuliebe. Und: wenn du schon "ein" abkürzen willst, weil dir drei Buchstaben zu viel Tipperei sind, dann kürze bitte nicht mit "nen" ab, weil das erstens ebenfalls drei Buchstaben sind und zweitens die Abkürzung für "einen" ist. Noch ein Rat: verschone die Allgemeinheit bitte mit solchen Geschichten wie der Nachbarskatzenstory, wenn du eh nicht mehr als darüber labern willst. Was du hier herum geschrieben hast, hätte nämlich wirklich dem Kreisveterinär, sprich dem Kreistierarzt schriftlich berichtet gehört - meinetwegen auch gerne in dem dir eigenen Kauderwelsch. Dann würden die Kätzchen nämlich höchstwahrscheinlich noch leben.

von lastunicorn am 20.04.2014, 15:27



Antwort auf Beitrag von lastunicorn

hast du keine bunten eier geschenkt bekommen heute was.....!!! warum schreibst du denn, wenn du nicht interessiert bist an dem was ich schreibe, warum liest du mich wenn es dich nervt? das ist so was von unlogisch und schon verhaltensauffällig echt....und so jemand wie du mit solch einer verhaltensauffälligkeit rät mir von dem hund ab...AHH ich lach micht weg.... ist dein leben also so langweilig, dass du meist mich hier stalken zu müssen um deine lächerlichen beleidigungen oder was du damit bezwecken willst, keine ahnung, hier zu verbereiten? und jammerst noch rum über meinen gechichten .....-ne is klar! meine güte, tust ja gerade als zwinge ich dich hier zu schreiben. nötige dich doch nicht selber weiter damit und hör auf zu schreiben, ich verzichte da sehr gern drauf, du meinst doch mir hier einen von dir die ganze zeit erzählen zu müssen. die allgemeinheit kann übrigens selber bestimmen ob sie mich lesen oder mir antworten will...brauchst nicht mutti für alle hier spielen.... übrigens mal nen rat für dich....dein schreibstil ist mir so was von egal...., dir sollte im leben auch mal mehr egal sein, kümmer dich lieber um deine verhaltensauffälligkeit.

von cystus am 20.04.2014, 19:41



Antwort auf Beitrag von cystus

deine Tischkante hat doch schon Löcher vom Reinbeißen vor Wut. Hast du Nichts, wo du deinen Frust abbauen kannst? Ob es dir egal ist, wie ich schreibe interessiert doch nicht... DU beherrscht nicht einmal simplen deutschen Wortschatz - verstehste? Sicherlich hast du noch nie darüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die keine "bunten Eier" haben/essen/verschenken... arme, kleine Cystus...

von lastunicorn am 20.04.2014, 21:00



Antwort auf Beitrag von lastunicorn

naja, wenn man menschen hinterher stalken muss, frag ich mich schon wer hier von uns beiden den frust hat... es geht hier auch nicht ums thema deutsch oder andere fächer, aber das scheinst du noch nicht ganz verstanden zu haben. zitat: Ob es dir egal ist, wie ich schreibe interessiert doch nicht... DU beherrscht nicht einmal simplen deutschen Wortschatz - verstehste? oh je oh je....das hört sich extrem rechtsradikal an...wenn man auf menschen andauernd einhämmern muss, die im deutschen fehler machen- da würde ich mal vorsichtig sein. deinen kleinkrieg hier gegen mich zeigt aber auch deine beschränktheit an. da du es selber nicht kannst, helfe ich dir..ab jetzt ignoriere ich dich.

von cystus am 21.04.2014, 00:05



Antwort auf Beitrag von cystus

Ja, und nun? Was änderst DU denn jetzt an der schlimmen Situation? Du siehst es, erlebst es mit, Du bist AUCH in der Verantwortung. Hingucken, jammern und nichts tun heißt, sich mitschuldig zu machen. Ihr habt eine Kastrationspflicht. Sag dem Ordnungsamt Bescheid! Viel leichter geht es doch nun nicht mehr.

von miebop am 20.04.2014, 16:14



Antwort auf Beitrag von miebop

da hast du recht, leichter geht es jetzt nicht mehr...

von cystus am 20.04.2014, 19:43