Haustiere

Forum Haustiere

Wo Wurmkur kaufen?

Thema: Wo Wurmkur kaufen?

Die Mieze muss entwurmt werden. Das letzte Mal wurde das ja noch im TH gemacht. Wo kauf ich das am besten? Und was? Beim TA? In der Apotheke? Im Zoogeschäft? Online-Apotheke? Online-Tierapotheke (ja das gibts )?

von Sunny76 am 22.10.2012, 11:45



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Beim TA. Der kann auch schnell die Mieze wiegen,falls du das Gewicht nicht im KOpf hast.Ist ja bei einer Wurmkur nicht ganz unwichtig.

von Juli1979 am 22.10.2012, 12:02



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Wenn du es nicht weisst, dann warst du mit ihr wohl noch nicht beim TA zum generellen Checkup. Dort kann dich der TA auch hinsichtlich der Wurmkur beraten. Ich persönlich gebe aus mehreren Gründen Stronghold, da hast du Flohprophylaxe und Wurmkur in einem. Das ist bei Advantage wohl ähnlich. Bandwurm muss aber separat behandelt werden falls nötig. Ich bestelle online.

von Pamo am 22.10.2012, 12:26



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Bandwürmer haben eine Entwicklungszeit von ca. 6 Wochen, entsprechend häufig müßte man also entwurmen. Wurmkuren haben immer nur Ist Zustand Wirkung und wirken niemals vorbeugend. Katzenwelpen sollte man auch gegen Faden und Spulwürmer regelmäßig entwurmen. Mann entwurmt also mit 2/ 4/ 6 und 8 Wochen dann mit 12 und dann mit 6 Monaten, mit 1 Jahr...und dann auf alle Fälle regelmäßig gegen Bandwürmer. Bei Profender habe ich bereits festgestellt, dass starke Verwurmung nicht restlos beseitigt wird . Preislich liegen die Präparate sehr unterschiedlich. Bandwürmer werden übrigens vom Floh übertragen. Freigänger haben entsprechend vermehrt Bandwurmbefall. Ich beziehe meine Mittel beim Tierarzt.

von ohmami am 22.10.2012, 12:49



Antwort auf Beitrag von Sunny76

TA hat die Paste die gegen alle Würmer ist, also perfekt beim Freigänger. Die Tabletten aus der Apotheke sind eher was für Hauskatzen und im Zoogeschäft gibts sowas garnicht, das ist ein Medikament!

von Princess01 am 22.10.2012, 22:09



Antwort auf Beitrag von Sunny76

ich bestelle Milbemax im Internet

von shokocrosy am 23.10.2012, 17:03