Haustiere

Forum Haustiere

Wir bekommen vielleicht wieder Katzen!!

Thema: Wir bekommen vielleicht wieder Katzen!!

Hi zusammen! Möchte das kurz loswerden - weil ich mich so freuen würde... Wir hatten lange Zeit Katzen, auch nach unserm Umzug - leider wohnen wir jetzt an einer sehr vielbefahrenen Straße, und unsere letzte Kleine wurde nur ein halbes Jahr alt... Seitdem trauten wir uns nicht mehr, neue Katzen zu holen - zu groß war das Drama um die Kleine. Aber jetzt ist es vielleicht bald wieder soweit :o))) Ein Freund meines Mannes hat ein vermietetes Haus, das jetzt aber leersteht, weil die alten Mieter ausgezogen sind. Nur die beiden Katzen sind noch da - die konnten nicht mit. Ihre bisherigen Besitzer kommen jeden Tag und füttern sie, aber rein können sie halt nicht mehr. In der Anzeige für das Haus steht, dass zwei Katzen da wären, die mit übernommen werden sollten - aber ob das klappt, steht in den Sternen. Bliebe also dann nur das Tierheim... Als mein Mann das gehört hat, hat er mich gefragt, was ich sagen würde, wenn er zwei Katzen für uns wüsste... Naja, meine Antwort wäre klar: sofort würd ich die beiden nehmen!!!! Wir fahren jetzt dann allerdings 10 Tage in Urlaub, wir müssen also abwarten bis danach. Wenn sich bis dahin noch kein neuer Mieter gefunden hat, der die Miezen übernehmen würde - dann holen wir sie zu uns :o))) Ins Tierheim sollen sie nämlich auf gar keinen Fall... Gestern waren wir nun bei diesem Haus - und da waren die beiden auch schon da. Wir hatten ihnen Joghurt mitgebracht, weil sie den so gern mögen... Und die sind sooooooooo süß!!!!! Etwa 5 Jahre alt, zwei Mädls, eine grau getigert, die andere hauptsächlich weiß mit graubraunen Flecken und längerem Fell... Sie sind geimpft, entwurmt, gechipt - mit allem drum und dran sozusagen. Und sie kennen sich mit Straßen und Autos aus... Sie waren sofort zutraulich, haben geschnurrt wie die Mähdrescher - wir werden da jetzt öfter hinschaun. Und nachm Urlaub sehen wir dann weiter... Ich würd mich soooooooo freuen!!!!!! Falls das klappt, zeig ich sie euch hier mal... LG an alle, Lima :o)))

von lima77 am 15.08.2014, 14:26



Antwort auf Beitrag von lima77

wieso zieht ihr dann nicht ins haus?

von Pelle am 15.08.2014, 15:01



Antwort auf Beitrag von Pelle

Nee - wir haben hier vor fünf Jahren gebaut, wir wohnen in unserm eigenen Haus, es ist nagelneu, wir haben alles hier, was wir brauchen, wenn alles gutgeht, werden wir bis zu unserem Ende nicht mehr umziehen ;o))) Und wir haben jede Menge Platz für zwei Fellnasen... :o))

von lima77 am 15.08.2014, 15:04



Antwort auf Beitrag von lima77

achso nee,wenn hr gebaut habt,schließt sich das natürlich aus :-)

von Pelle am 15.08.2014, 15:25



Antwort auf Beitrag von Pelle

Ja, genau ;o)) Aber die Aussicht, dass die beiden Schnurrer zu uns kommen - die ist ja auch nicht das übelste... Wir werden sehen!!! :o))

von lima77 am 15.08.2014, 15:43



Antwort auf Beitrag von lima77

Schön, daß ihr die beiden vielleicht übernehmen wollt. Aber zu den Mietern, da fehlen mir die Worte. Wie kann man denn einfach ausziehen und die Katzen zurücklassen und aussperren, selbst wenn die täglich zum Füttern kommen und hoffen, daß sich Mieter finden, die die Katzen übernehmen? Sind doch keine Möbelstücke. Unmöglich, da hab ich kein Verständnis für, dann hätte man sich rechtzeitig um eine Wohnung/Haus kümmern müssen, wo die beiden weiterhin Freigang bekommen oder rechtzeitig ein neues Zuhause finden müssen für die beiden.

von lejaki am 15.08.2014, 17:09



Antwort auf Beitrag von lima77

Ich verstehe deine Freude. aber hast du keine Angst wg der vielbefahrenen Straße? Gerade wenn da schon mal eine Katze von euch überfahren wurde? Oder sollen sie dann drinnen bleiben?

von Sunny76 am 15.08.2014, 19:51



Antwort auf Beitrag von lima77

Hi!! Zu den Mietern kann ich nichts sagen - ich kannte die nicht, weiß auch nicht, warum das so gelaufen ist. Für mich würd das auch überhaupt nicht gehen - aber wer weiß schon, was die Gründe dafür waren... Ist halt jetzt so. Und zur Straße: die beiden wären dann schon Freigänger - zur anderen Seite hin, also zur anderen Grundstücksgrenze, ist das totale Gegenteil: nahtloser Übergang zu Feld, Wald und Wiese. Unser Haus steht auch nicht direkt an dieser Straße, sondern in zweiter Reihe. Im bisherigen Haus führte die Straße direkt vor der Einfahrt am Haus vorbei - das haben sie in den fünf Jahren, die sie jetzt alt sind, gut überstanden. Deshalb hoffen wir halt, dass sie sich von der Straße fernhalten... Oder ist diese Hoffnung unrealistisch...? Allerdings kenne ich einige Katzenbesitzer, die mit Freigängern an vielbefahrenen Straßen wohnen, und wo das bestens klappt - also warum nicht auch hier... Naja, jetzt müssen wir eh erstmal sehen, wie die Dinge nachm Urlaub stehen...

von lima77 am 16.08.2014, 10:00