Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steff+Keks am 16.06.2016, 23:05 Uhr

Wie weit dürfen sich eure Hunde von euch entfernen? Und wie beibringen?

Ich finde es immer toll, wenn ich Leute sehe, deren Hunde sich im Umkreis von vielleicht 5m um sie rum bewegen. Julie geht auch mal ein ganzes Stück weg, kommt dann hinterher geflitzt.
Heute ist sie mal in einen Schrebergarten reingeflitzt, wo das Tor offen stand. Ich habe dann gerufen, aber sie hat erstmal geschnuppert. Weiter laufen wäre dann doof gewesen, also bin ich rein und hab sie raus gescheucht.
An der Schleppleine ist alles super, ohne Leine werde ich auch mal kurz ignoriert. Was dann? Hingehen und einfach anleinen geht nicht immer, heute ist sie z.B. eine Böschung zum Wasser runter, um zu trinken.
Ich werde wohl in der Hundeschule mal einen Rückruf-Kurs belegen, Madame wird mir grade zu selbständig

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Nachbar ärgert Hunde

Hallo, wir haben 2 kleine Terrier, an und für sich eigentlich sehr ruhig. Gut wenn sie was hören bellen sie mal, lassen sich aber abrufen. Schwierig wird es bei unserem Nachbarn. Der geht am Tag ca 8x mal (ungelogen) zur Mülltonne. Beide Häuser sind durch die gemauerten ...

von Nesaja 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

An alle Hundeprofis

Servus! Wir haben einen 10 Monate alten Weimaraner /Beagle Mischling. Ein wirklich toller Hund, aber unglaublich stur und lernresistent. Die Klassiker wie "sitz", "bleib" etc. Beherrscht er (meistens ). Aber ich kann ihm einfach nicht klar ...

von Conny Sunshine 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Welche hunderasse

Hallo. Wir haben zwei Kinder im Alter von 5 Jahren und 18 Monaten. Wir möchten gerne einen Hund. Es wäre unser erster. Eigentlich habe ich zu labrador oder golden retriever tendiert. Aber jetzt meinte eine bekannte die einen Jack russel terrier hat das ein kleiner Hund ...

von melanie84 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Zecken Hunde Kinder

Hallo, wie macht ihr das? Wir hatten immer diese Bänder für den Hals. Allerdings gab es da schon Leute die während der ss sagten, man müsse aufpassen, weil die Halsbänder ja giftig seien. Unsere Hunde sind viel draußen und hatten auch schon die ersten Zecken. Nun ist die ...

von Nesaja 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Spielen in der Hundeschule komplett verbieten?

Hallo, ich war vor einer Woche das erste Mal mit Julie in der Hundeschule zum schnuppern. Julie ist seit 2 Monaten bei uns und 5 Jahre alt. Aus der Fortgeschrittenengruppe sind wir erstmal rausgeflogen (ich wollte da gar nicht rein, sollte es aber da mit ihr versuchen). ...

von Steff+Keks 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Welche hunderasse

Hallo wir wollen uns in absehbarer Zeit einen Welpen holen. Unsere Kinder sind 5 jahre und 16 Monate. Wir schwanken zwischen dem labrador golden retriever und elo. Der elo soll ja ein absoluter familienhund sein. Der labrador auch aber der muss wohl ordentlich gefordert ...

von melanie84 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

hilfe, ich glaube ich habe eine hundeallergie

hallo, also ich muss mal fragen. ich hatte einen hund 10 jahre, nix hatte ich. dann 10 monate ohne hund und nun habe ich meinen hund seit frühling und seitdem habe ich immer schlimmer werdenden schnupfen und nase zu und kizelt innen und juckt vor allem innen, nun fangen die ...

von hanfri 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Wie lange müssen eure Hunde alleine bleiben?

Hallo, mein Großer ist 13 und hätte gerne einen Hund. Klar, dass da auch die Eltern dahinter stehen und Zeit einbringen müssen. Ich arbeite in Teilzeit, 25 Std in der Woche, mein Mann Vollzeit. Es soll kein Welpe sein, eher schon mind 3 Jahre alt. Nun stellt sich die ...

von Steff+Keks 01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

wegen Hundeleckerli

Hundefutter enthält für eine Katze zu viel Kohlenhydrate und zu wenig Fleisch. Langfristig bekommt sie davon schlechte Augen und ein stumpfes Fell. Katzen benötigen ein sehr eiweißreiches Futter mit ausreichend Taurin, da sie diese Aminosäure, im Gegensatz zu Hunden, nicht ...

von mama45 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Kleine Hunde

Kann es sein, daß kleine und kleinste Hunde schlechter erzogen sind als die großen? Wenn ich angesprungen werde, dann von Kleinstwuffis. Die haben genauso dreckige Pfoten wie mein Kalb. Nur mein Riesenbaby springt nicht hoch, weil es erstens gefährlich wäre für halbgewachsene ...

von Loraley 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.