Haustiere

Forum Haustiere

Wie vermittelt man eine Katze?

Thema: Wie vermittelt man eine Katze?

Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Keine Diskussion warum, bitte. Ich bräuchte mal Erfahrungen worauf ihr so geachtet habt und wie lange es gedauert hat. Ich habe eine schwarze Hauskatze. Ist also an sich schon mal ein schlechter Start. Keine Rasse und dann auch noch schwarz. Ich versuche seit 4 Jahren immer wieder sie zu vermitteln, aber es klappt nicht. Bloß hier kann sie nicht bleiben! Danke

von MeineGüte am 23.06.2017, 08:31



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Wende dich ans örtliche Tierheim, die können noch Tipps geben oder das Tier mit in die Vermittlung nehmen, auch vom alten Zuhause aus. Ist es eine reine Wohnungskatze? Dann dürftest du in größeren Städten gute Chancen haben, wenn sie gesund und nicht uralt ist.

von Susanne.75 am 23.06.2017, 10:03



Antwort auf Beitrag von Susanne.75

Aushang beim Tierarzt

von taram am 23.06.2017, 10:15



Antwort auf Beitrag von Susanne.75

Ja, sie ist eine reine Wohnungskatze. Sie ist fit, bisschen zu dick halt, aber gesund und durchgeimpft. Das mit dem Tierheim hatte ich schon mal. Ich versuche es aber gerne noch mal.

von MeineGüte am 23.06.2017, 11:41



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Das ist ja mal ne Idee. Darauf bin ich noch nie gekommen. War wohl zu einfach. Danke das mache ich dann am Wochenende fertig

von MeineGüte am 23.06.2017, 11:43



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Dachte immer, was soll das beim Tierarzt was auszuhängen,aber die Chancen stehen echt gut. Viel Glück

von taram am 24.06.2017, 10:26



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Ich würde allerdings auch eine Schutzgebühr verlangen. Ich hätte gerne eine schwarze Katze, wenn ich wüsste, dass sich unsere krätzige mit ihr verträgt. Seufz.

von Nachtwölfin am 23.06.2017, 14:06



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

In Welchem Gebiet wohnst du. Würde einen Tierschutzverein anschreiben in deiner Nähe. Die arbeiten mit Pflegestellen, nicht ganz so schlimm wie Tierheim.

von Pabelu am 23.06.2017, 21:15