Haustiere

Forum Haustiere

Wie schere ( schreibt man das so?!) unseren Erwin?

Thema: Wie schere ( schreibt man das so?!) unseren Erwin?

Unserer Erwin, angora Häschen muss geschoren werden. Wie mache ich es am besten??? Hat emacs Erfahrung?

Mitglied inaktiv - 26.09.2014, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Oh der ist aber putzig (sorry zur Frage kann ich dir leider nicht helfen :( ) Willst du das selber machen (und warum?) Vielleicht doch eher den TA ran lassen? UNsere Hoppis sind echt ängstlich.

von Christina mit Flo am 26.09.2014, 22:00



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Er ist Mega Zahm und bleibt Stell sitzen/ liegen. Liebt es gekämmt zu werden. Und man sollte sie 2 mal ruhig im Jahr schören weil die Wolle trotz können zu sehr verfilzt.

Mitglied inaktiv - 26.09.2014, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab selbst 2 Angorahasen,der eine verfilzt nicht,die andere schon!Ich war das erste mal mit ihr zum Tierarzt,aber geschorren wird da nix!Ist nur unötiger Stress,und das brauchts auch nicht,nur das richtige Werkzeug zum empfilzen und das hab ich mir nun auch zugelegt

von omabär am 27.09.2014, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Unserer wurde beim "Hundefrisör" Geschoren. Haben wir aber nur 1x im Jahr gemacht so Richtung Sommer unser Angora ist Aussenhaltung. Und unser Hase findet kämmen total sch.... . Wichtig ist vor allem bei unserem vorne am Hals was er gar nicht mag. Denke bei einem Angora mit Innenhaltung reicht regelm. kämmen. @omabär würdest du mir bitte ein Foto von deinem Kämmzeug reinstellen bitte such noch nach geeignetem bin mir nicht sicher ob unseres so wirklich der bringer ist oder unsrer Hollpler einfach sich nur extrem schlecht kämmen lässt. LG Drillingsmama

von Drillingsmama am 27.09.2014, 22:50