Haustiere

Forum Haustiere

wie oft wurmkur bei katern?Freigänger?

Thema: wie oft wurmkur bei katern?Freigänger?

Wie oft brauchen sie eine Wurmkur? Meine beiden Kater sind ca. 1/2 Jahr alt-kastriert und seit 2 Wochen auch draußen,fressen Trockenfutter (Aldi-grüne Packung),Nassfutter von Aldi LUX oder frische Hähnchenherzen..... Hab sie letzte Woche entwurmt mit einer Tablette,die man ins Futter gibt. Wann muß ich erneut entwurmen? LG

Mitglied inaktiv - 12.11.2010, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Welche Wurmkur hast du genommen? Meine Katzen kriegen monatlich Stronghold gegen Floehe, Milben und Wuermer, da muss ich nur noch Bandwurm extra entwurmen. Das mache ich viel zu selten, werde ich jetzt mal wieder in Angriff nehmen.

von Pamo am 12.11.2010, 19:54



Antwort auf Beitrag von Pamo

Soweit ich informiert bin bei Freigängern,alle 3/4Monate,sollte somit gute 3-4mal im Jahr sein. Sollte aber eben auch die Pause zwischen sein,da es ja den Körper doch n wenig belastet. Lg Lilly

Mitglied inaktiv - 12.11.2010, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schaue mal nach Milbemax Stronghold nicht mehr..nehme seit diesem Monat Frontline gegen Flöhe und Zecken.Mache ich jetzt alle 4 Wochen drauf. LG danni

Mitglied inaktiv - 13.11.2010, 17:21