Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 08.10.2014, 11:14 Uhr

wie lange dauert es bis ein Welpe stubenrein ist?

das ist wie bei Kindern ziemlich individuell - 16 Wochen ist definitiv noch kein Alter, wo das zuverlässig klappen muss. So kleine, bodennahe Rassen habens da v.a. in der kalten, feuchten Jahreszeit etwas schwerer.
Ich würde so lange mit ihm draußen bleiben, bis er auch wirklich was gemacht hat, dann - wie du schon machst - kräftig loben und wieder rein. Braucht halt etwas Geduld und Spucke. Den Hund, solange, bis er gepieselt hat, draußen auch nicht bespaßen sondern ruhig warten und schnüffeln lassen. Und drinnen halt wirklich gut beobachten, ob er anfängt zu suchen und dann gleich rennen, hochheben und raus setzen.
Das wird schon - jeder gesunde Hund wird stubenrein, wenn keine gravierenden Fehler gemacht werden - auch wie bei Kindern ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hilfe! Welpe und stubenrein

wir haben seit gut einer Woche einen kleinen Pflegehund (12 Wochen) aus Ungarn. Nun ist es so das er wirklich nur am pinkeln ist. Ich weiß schon nicht mehr wo ich zuerst putzen soll. Wir stehen ständig in irgendwelchen Pinkellachen. Klar nach jedem Schläfchen und nach dem ...

von Mama mal 5 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welpe, stubenrein

Erfahrungen Stubenreinheit Welpe

Hallo, wie lief es bei eurem Welpen so bei der Stubenreinheit? Wie lange hat es gedauert? Wie alt war der Welpe da? Wie seit ihr vorgegangen? Vor allem Nachts? Ab wann mußtet ihr nachts nicht mehr raus? Wir haben unsre seit letzten Sonntag, da war sie 12 Wochen alt... Wer hat ...

von Manja2008 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welpe, stubenrein

Welpen an die kälte gewöhnen und seltsames problem mit Stubenreinheit!

hallo, habe mich ja die Tage vorgestellt, bin neu hier. mit unserer Jack Russell dame betty, sie ist 10 wochen.... haben nun ein paar fragen.... seit gestern ist es ja wirklich kaltt geworden und morgens, sowie abends weigert sich unsere betty komplett rauszugehen, weil ...

von Strangelove3107 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welpe, stubenrein

auch mal wegen stubenreinem welpen...

uns ist damals vom ta, der hundeschule und hier im forum empfohlen worden,den hund über nacht in seiner box schlafen zu lassen und nachts nicht rauszugehen.(auch aus anderen gründen!) das hat wunderbar geklappt,da hunde normalerweise nicht in ihr bettchen machen. so war sie ...

von nicosmama 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welpe, stubenrein

Welpe- Stubenrein!?

Wir haben einen 9 Wochen alten Border Collie Schäferhund Welpen..eine kleine Dame Ich bringe sie circa alle 2 Stunden raus...nach jedem nickerchen und 10min nach dem essen... Nachts kann ich nicht weil mir hier in der gegend ehrlich ...

von Marie89 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welpe, stubenrein

wie bekomm ich nen welpen schnell stubenrein??

hab ja unten von lumpi geschrieben, klar er ist noch net stubenrein... ich gehe so oft es geht mit ihm raus... also jede 1-2 stunden, aber trotzdem macht er ziemlich viel in die wohnung... es sind immer nur paar tropfen,da ja nen mini würmchen, aber trotzdem... wie bekomm ich ...

von haasemel 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welpe, stubenrein

die Zeit bilige Welpen...

...in Ungarn zu bekommen ist vorbei. Ich bin gerade in Fonyod und war zweimal auf diesem Markt. Die gefragten Rassen haben Preise von ca. 400 bis 800 Euro. Das einzige was bilig ist und massenweise vorhanden ist sind Chihuahua Wepen die kaum noch jemand mag. Ich war zweimal ...

von Maximum 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Unsere Welpen..

sind tatsächlich schon 9 Wochen alt. Wie die Zeit vergeht. Geimpft und gechipt kann ich sie nun auch mal mitnehmen. Vermutlich werde ich tatsächlich den Buggy aktivieren um alle mitnehmen zu können. Mama darf auch mit...Lass aber die Kinder schieben, mir ist das zu peinlich. ...

von Spellbound 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Welpe hat Angst vor Autos

Wir haben seit Samstag wieder einen Hund. Einen schweizer weißen Schäferhund, 11 wochen alt. Wir haben ihn von einem Züchter bekommen. Das problem ist, der Züchter hat einen Bauernhof mit viel Auslauf weit weg aller Zivilisation, also es fahren dort auch keine Autos usw. In ...

von Christine70 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

zeckenVorsorge beim welpen

Hallo, Im August bekommen wir endlich unseren cairnterrier-welpen. Was gibt es heute für welpen gegen zecken? Könnt ihr was empfehlen? Muss nicht unbedingt Chemie sein. Bei seinem Vorgänger vor 12 Jahren hatten wir das scalibur-halsband. Hat nicht so doll geholfen. Eine ...

von Exeu 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.