Haustiere

Forum Haustiere

Meine Katze hat eine Vergiftung

Thema: Meine Katze hat eine Vergiftung

Mein armes kleines Miez war verschwunden,gestern abend hat sie eine Nachbarin gefunden,sie war total apathisch. Wir sind zu einem Tierarzt,der Notdienst hatte. Sie krampfte,war nicht stehfähig und ihre Nierenwerte (creatinkinase?) Si nd schlecht. Sie blieb beim Tierarzt mit Infusionen und erbrach sich grünlich in der Nacht. Was könnte das für Gift sein? Rattengift nicht,schneckenkorn auch eher nicht . Ich hoffe, sie kommt durch. Anbei ein Bild von ihr, während wir auf die Blutwerte warteten. vor lauter Stress habe ich jetzt auch noch Wehen.

von Silke11 am 21.08.2015, 10:40



Antwort auf Beitrag von Silke11

Ich drücke euch fest die Daumen!!! In einer der Schwangerschaften musste unser Kater zweimal notoperiert werden, ich weiß, wie es dir geht.

Mitglied inaktiv - 21.08.2015, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

owt

Mitglied inaktiv - 21.08.2015, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

hatte auch dort auf antworten geklickt, komisch... tschuldigung

Mitglied inaktiv - 21.08.2015, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank, das ist sehr lieb von dir.

von Silke11 am 22.08.2015, 09:41



Antwort auf Beitrag von Silke11

Hallo, das tut mir sehr leid, drücke für Dich und die Katze alle Daumen und Zehen! Kann man leider ganz schwer sagen. Wenn der TA nichts konkretes vermuten kann/ gefunden hat... Sie kann ja alles gefressen haben, Müll, alle möglichen Pflanzen, krankes/vergiftetes Beutetier...wieso bist Du so sicher, dass es kein Rattengift war? Hoffe, es geht euch ganz schnell wieder besser!

Mitglied inaktiv - 21.08.2015, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Rattengift verbluten die Tiere innerlich, dann ist ihr Maul ganz rot, das war bei ihr nicht.

von Silke11 am 22.08.2015, 09:44



Antwort auf Beitrag von Silke11

Oh nein... Ich drücke dir, dem Baby und eurer Katze fest beide Daumen!

von Pamo am 21.08.2015, 23:45



Antwort auf Beitrag von Pamo

Danke! Gestern nachmittag ging es ihr etwas besser, die Nierenwerte waren schon besser, sie krampfte nicht mehr, konnte aber noch nicht stehen. Nachher fahre ich wieder hin.

von Silke11 am 22.08.2015, 09:51



Antwort auf Beitrag von Silke11

Ich drücke alle verfügbaren Daumen, kann mich noch gut an die Vergiftung meiner Katzen erinnern. Inhaltlich kann ich leider nichts beisteuern :-( meine hatten auf jeden Fall etwas anderes.

von stjerne am 22.08.2015, 00:45



Antwort auf Beitrag von Silke11

Hm, also wir hatten mal einen Hund mit Rattengift- Vergiftung, der hat auch nicht aus dem Maul geblutet, und da war es sicher Rattengift...

Mitglied inaktiv - 22.08.2015, 14:14



Antwort auf Beitrag von Silke11

Hoffe sie hat es geschafft?!

von HSVMarie am 23.08.2015, 14:42



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Wir haben sie Sonntag abgeholt aus der Tierklinik, als die Nierenwerte wieder gut waren. Da lief und fraß sie jedoch noch nicht. Zuhause lief sie aber dann gleich los und fraß auch. Sie ist aber noch schwach, schläft viel und niest jetzt oft.

von Silke11 am 25.08.2015, 08:56



Antwort auf Beitrag von Silke11

Das freut mich! Ich drücke weiter die Daumen!

von stjerne am 25.08.2015, 14:33



Antwort auf Beitrag von stjerne

Danke dir! Eure Katzen haben euren Urlaub gut überstanden?

von Silke11 am 25.08.2015, 14:46



Antwort auf Beitrag von Silke11

Ja, die haben sich aber richtig gefreut, dass wir wieder da sind. Unser Kater ist ja ohnehin verschmust, von dem hatte ich das nicht anders erwartet. Aber selbst Madame hat sich schnurrend in meinem Arm zusammengerollt. Das gab's aber lange nicht mehr (das macht sie sonst nur bei unserer Großen)!

von stjerne am 25.08.2015, 18:32



Antwort auf Beitrag von Silke11

Unsere Katze wurde auch mal vergiftet. Wir wissen bis heute nicht wer oder was es war. Sie war eine Woche auf "station"beim Tierarzt.

von Cojote am 27.08.2015, 12:37