Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979 am 21.07.2016, 16:00 Uhr

Wessen Katzen waren als Kitten auch eher schüchtern? Wie lange dauerte das an?

Wir haben seit Montag zwei Kitten.Ein Geschwisterpaar.
Als wir die Kitten bei der Züchterin einpaar mal besuchten,waren sie verspielt und total offen für uns.Kamen gleich an,wollten kuscheln.

Jetzt seit dem sie hier sind,sind sie eher verschreckt.
Klar,Mama ist weg und alles ist fremd.
Verstehe ich.Wollte gerne mal wissen wie das bei euch war und wie lange das ,,auftauen,,dauerte.
Mittlerweile bleiben sie stehen und verlassen nicht Fluchtartig den Raum wenn ich ihn betrete.
Auch wenn ich sie füttere,sitzen sie vorm Napf und warten geduldig,dabei darf ich sie dann auch schon vorsichtig streicheln.
Vom kuscheln sind wir noch weit entfernt. Aber ich bin mir sicher,es kommt noch.
Sie brauchen eben noch Zeit

 
3 Antworten:

Re: Wessen Katzen waren als Kitten auch eher schüchtern? Wie lange dauerte das an?

Antwort von sunny07 am 21.07.2016, 22:16 Uhr

Hab auch gerade zwei kitten, keine Geschwister. Der Kater kam schon an tag 2 auf den schoß zum kuscheln und madame ist etwas reservierten, kam aber in der ersten nacht direkt ins bett. Die katzen sind unterschiedlich und es ist völlig normal was du schreibst.
Dauert nicht mehr lang und es ist so als ob sie immer da waren.
Mein perser war 3 Jahre alt als sie zu uns kam. Saß einige Tage nur auf der Treppe und hat beobachtet. Jetzt hat sie hier das Regiment :-)
Viel mit ihnen spielen und reden und leckerchen helfen ganz gewaltig.
Viel Spaß mit den süßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Katzen waren als Kitten auch eher schüchtern? Wie lange dauerte das an?

Antwort von farfalla1 am 22.07.2016, 15:24 Uhr

Hallo, unsere beiden Geschwisterkitten bekamen wir mit 14 Wochen, beides Kater, der eine sehr verschmust, der andere schüchtern und auf Sicherheitsabstand. Ich erinnere mich noch, dass sie nach 3 Wochen auf ihre Namen reagierten, sie sind sehr unterschiedlich, ist klar, wie wir Menschen. Bei dem Schüchternen dauerte es etwa 3-4 Monate, plötzlich kam er aufs Bett gesprungen und schnurrte, so süß, der andere schnurrt immer, auch wenn man nur die Hand auf seinen Rücken legt.
Das "Nein" mit zusätzlichem Händeklatsch haben sie superschnell verstanden, das ist jetzt nicht mehr nötig, war aber so etwa zwischen dem 6. Monat (da waren sie dann schon kastriert) und dem 12. Monat nötig, jetzt wissen sie, dass sie nicht auf den Tisch und die Arbeitsfläche in der Küche dürfen.
Mit Spielzeug kannst du sie auch gut locken und beschäftigen.
Und schön, wenn sie viele Möglichkeiten haben sich zu verkriechen, auszuruhen usw.

Ciao farfalla

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Katzen waren als Kitten auch eher schüchtern? Wie lange dauerte das an?

Antwort von LittleRoo am 22.07.2016, 19:03 Uhr

Hallo,

unsere beiden Katerbrüder waren gleich aufgeschlossen und neugierig. Der eine sprang auch immer an mir hoch, oder auf meinen Schoss. Von Angst oder Schüchternheit keine Spur. Auch bei Fremden, wenn Besuch kam, haben sie sich nicht verkrochen, sondern waren immer mitten drin und mehr aufdringlich, statt schüchtern, frei nach dem Motto “Hallo, hier bin ich“ :)

Mittlerweile sind sie fast 2 Jahre und sitzen, wenn Besuch kommt gerne mal in deren Taschen und Körben, statt auf Abstand zu gehen.

Sie kannten es aber auch nicht anders und waren schon Trubel und verschiedene Personen (besonders Kinder) gewohnt, da sie in einer Familie mit Kindern geboren und aufgewachsen sind.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.